Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 11.11.2011, 12:25 Uhr

Ich sehe es zweigeteilt ...

also erst mal wünsche ich Euch das ihr baldige Ergebnisse bekommt, denn ich weiß nichts ist so schlimm wie in der Luft zu hängen und nicht zu wissen was wirklich los ist.

Ich sehe es wie Jamu die Person die ihn betreut und wickelt, da würde ich eine Info geben...horch her das ist so und so, wir sind da in der Diagnostik und gut.
Bei den anderen die einfach nur so daherfragen würde ich übers Wetter reden und meine wirklich engsten und liebsten Vertrauten, denen würde ich die Ohren großquatschen. So habe ich das immer gehandhabt.
Mein erster Sohn der ja verstarb hatte epileptische Anfälle und brauchte Medis, ich habe es fast niemandem erzählt. Er war eh nur bei mir oder meinem Partner und was sollten es da die Nachbarn wissen.
Erst nach vielen Jahren habe ich es geschafft da wirklich auch auszusprechen wie wußten ja gar nicht wie geschädigt das Hirn war, vielleicht wäre er behindert gewesen. Das konnte uns damals kein Doc sagen und da ich nichts erklären wollte, habe ich es nur mit meinen Nächsten besprochen.

Zu der Erziehungsfrage.....mh einer meiner Lieblingssprüche die ich beim Ergo in einem Fachbuch las : Auch ein krankes Kind braucht Erziehung.
Es wäre egal was nun bei der Diagnostik rumkommt nicht richtig Euren Sohn machen zu lassen wie er meint, auch wenn er so süß dabei ist. Denke das ist eh das Los der Kleinsten ;o) sehe ich hier auch, was meine Große beim Kleinen so durchgehen läßt. Behandeln ihn genau wie die beiden Mädchen liebvoll und gerecht, genau das ist was gesunde und kranke Kinder brauchen. Denke das weißt Du eigentlich auch und es ist der erste Schock der Dich umtreibt.
Wünsche Dir Freundinnen die immer ein Ohr für Dich haben und einen Arm.

und sonst gibt es uns hier ja auch ;o)
ganz lieben Gruß
Zzina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.