Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 04.01.2011, 17:43 Uhr

Ich bin verzweifelt

hallo,
ich kenn mich ja auch nicht sehr gut aus und weiß auch nicht, was euer kind genau hat.
aber im schwarzwald (bei villingen-schwenningen/ortsteil thannheim) gibt es eine spezielle nachsorgeklinik für verschiedene dinge, die ganze familien aufnimmt - grade, wenn ein kind schwer erkrankt ist oder ein familienmitglied verstorben etc.
um die weihnachtszeit wurde in unserer tageszeitung immer sehr viel darüber berichtet und viele berichte über reha-familien veröffentlicht.
es wird nicht nur das kranke kind therapiert, sondern auch die ganze familie (eltern,geschwister). es stehen alle im mittelpunkt, es gibt viele freizeitangebote auch für gesunde geschwister, gesprächstherapien, fachpersonal etc.
es muß wohl recht schwer sein, dort einen platz zu bekommen. aber ich habe nach deinem bericht das gefühl, daß das ein platz für eure familie sein könnte, um euch nach dieser schweren zeit wieder etwas zu fangen und neu zusammenzuwachsen.
die familien, die dort waren oder sind (viele bekommen regelmäßig rehas dort), berichten voller begeisterung, daß sie erst dort einen neuen anfang als familie machen konnten. für mich hört es sich nach einer ganz tollen einrichtung an. es ist wohl eine sehr seltene einrichtung und familien aus ganz deutschland kommen dort hin.
vielleicht hast du mal lust und zeit, dich übers internet genauer zu informieren.
ich denke, einen versuch wäre es wert und vielleicht habt ihr glück und bekommt eine familienreha in thannheim.
ich würde es euch wünschen nach dieser schweren zeit!
nach deinem bericht hört es sich an, als wenn ihr nur sehr schwer alleine aus dieser krise wieder herauskommt. ihr braucht hilfe und die solltet ihr euch auch holen!

alles gute, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.