Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.04.2013, 18:44 Uhr

HodgkinSyndrom(Lymphdrüsenkrebs)

Oh Mann, dass ich schlimm für das Kind und seine Familie und auch für deinen Sohn. Schön, dass er seinen Kumpel so mag und logisch macht er sich Sorgen. Er ist alt genug um Erklärungen zu bekommen. Ich würde die Eltern ansprechen, ob etwas über das Stadium gesagt werden kann, welche Therapien anstehen und wirklich nach der tatsächlichen Prognose fragen. Im Netz steht viel recht positives (vor allem bei Kindern) aber gerade da würde ich lieber realistische Aussagen an mein Kind machen als zum Trost zu beschönigen.
Ich denke fachliches kann man ja im Netz suchen aber in Büchern wirst du nicht finden, wie es genau um diesen Kumpel steht. Da die 2 so dick befreundet sind denke ich wird es okay sein, wenn du die Eltern fragst bzw. mit den Jungs zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.