Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 29.04.2013, 9:17 Uhr

Blöde Forumsbeiträge

Ihr Lieben,
meint Ihr nicht,solche Beiträge wie von Corinna sind einfach nur provakant und die freut sich, wenn alle (ich auch) auf so einen Müll abgehen wie Schmitz Katze?
Vllt. sollten wir mal versuchen, so einen totalen Mist einfach zu ignorieren? Haben wir dann nicht bessere Chancen, von solchen Dingen in Zukunft verschont zu werden?
Euch allen einen sonnigen und (vor allem für unsere Mäuse) gesunden Tag!

 
4 Antworten:

Re: Blöde Forumsbeiträge

Antwort von TinkaN am 29.04.2013, 10:22 Uhr

Hallo Nici,
das denke ich mir auch ganz oft und das gilt für alle Foren... aber ich glaube, es wird nicht klappen. Irgendjemand antwortet immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Forumsbeiträge

Antwort von mf4 am 29.04.2013, 11:13 Uhr

Ich finde das gar nicht so verkehrt...
vielleicht gibt es ja Leuten mit so verkorksten Denkweisen mal Stoff zum Nachdenken. Die Sichtweise anderer kann auch hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Forumsbeiträge

Antwort von Pamo am 29.04.2013, 11:14 Uhr

Ich glaube fest an die Meinungsfreiheit. Und an mein Recht, solche Leute durch den Kakao zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Forumsbeiträge

Antwort von einöde am 29.04.2013, 22:26 Uhr

Ich denke, das Impfen als solches soll man durchaus hinterfragen und in Frage stellen. Ist es wirklich nützlich und in welchem Unfang?...Und wie bei speziell meinem Kind mit seinem Hintergrund (Wohngegend, Verhalten, familierer Erkrankungen/Befindlichkeiten etc.).

Ist es nicht einfach ein "Verantwortung abgeben"?
Ist mein Kind ungeimpft und bekommt was, bin natürlich ich als Mutter/Vater schuld!

Was aber wenn mein Kind aufgrund einer Impfung einen Schaden abbekommt? Und da mein ich jetzt nicht nur die Impfschäden, sonderen auch Auswirkungen im weiteren Sinne! (keine Masernschutz bei Mädels und ihrem Kinde wenn sie später selbst Mutter werden, Anfällig für andere Krankheiten z.B. Imunkrankheiten, Stress uns seine Fogen durch die Impfung....)

Oder wenn mein Kind trotz Impfung krank wird?

Dann ist es in beiden Fällen in der Gesellschaft verbreitet seine Hände in Unschuld zu waschen mit den Worten "Ich hab mein Möglichstes getan, leider ging es aus Grund x bei meinem Kind nach hinten los!"

Aber dazu gehört meiner Meinung nach ein anders Ausgangposting, deswegen haben ich darauf NICHT geantwortert. Und Selbstbestimmung bei Babys und selbst Kinder im Grundschulalter halte ich mehr als fragwürdig.

Man gibt seinen Kinder immer auch seine "Idiologie" mit, egal in welche Richtung: Religion, Einstellung zur Bildung, Einstellung zur Schule, Einstellung zur Medizinische Versorg (der eine rennt wegen einer Zeckenbis zum Arzt und bildet sich ein der Arzt wüsst mit einem Blick ob das Kind nun Borolose hat oder nicht, der andere weiss, dass er den Biss einfach die nächsten Tage beobachten muss).....
Ist das schlecht? Ist das gut? Gibt es eine Alternative?

In diesem Sinne, nachdenkliche Grüße
einöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.