Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 31.03.2012, 11:33 Uhr

hilfe zu schwerbindertenausweis

Also das H ist ganz wichtig.
Das macht steuerlich sehr viel aus. Uns wurde vom Steuerberater erklärt das man damit 3700 Euro STEUERFREI verdienen kann. Ausserdem gibt es sonst noch etliches wieder.....

Du solltest alles was du an Kassenzettel von der Apo hast ( Stammkunden können sich Ende des Jahres einen "Kontoauszug" drucken lassen, dann muss man da nicht alles sammeln) zum Beispiel sammlen, egal von wem in der Familie.
Des weiteren alle Zuzahlungen ( 10 Euro vierteljährlich in einer Arztpraxis) sammeln, Alles Reperaturen am Haus und so weiter.....

Alles abgeben, denn so wie ich es verstanden habe, sind da die Grenzen mit behindertem Kind niedriger, das heisst, du kommst leichter über diese "Freibeträge" drüber und bekommst Ende des Jahres mehr zurück.

Bitte nicht schlagen, wenn ich verwirrend geschrieben habe.
Ich lasse seid dem Vorhandensein des SBA einfach alles übern Steuerberater laufen. Der kosten uns dann einmal im Jahr um die 200 Euro ( kann man das Jahr drauf wieder mit absetzen), aber was er alles rausholt, das übersteigt bei weitem das, was ich alleine hätte rausholen können.


das B heisst, das du als Begleitperson oftmals umsonst oder verbilligt in verschiedenen Dingen, die mit Eintritt behaftet sind, rein kommst. Ausserdem kannst du dir eine "Fahrmarke" zusenden lassen, dann kannst alle öffentlichen Verkehrsmittel als Begleitperson umsonst nutzen.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.