Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 04.08.2008, 16:34 Uhr

Herzgeräusch- wer hatte das noch ?

Eigentlich wollte ich gar nix mehr heute schreiben, weil ich noch mitten im Koffer-Pack-Stress bin, aber es gibt da eine Sache die mir einfach keine Ruhe lässt.

Wir waren vor gut einer Stunde noch beim Arzt, weil wir ja für die Kureinrichtung die Bescheinigung brauchen, daß die Kids gesund sind.

Beim Abhören hat die Ärztin bei Joshua (3,5) ein Herzgeräusch festgestellt, die U-Untersuchungen vorher waren immer unauffällig.

Wessen Kind hatte auch ein Herzgeräusch, das erst nach einigen Jahren aufgetreten ist und was wurde daraus ?

Ich danke für eure Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Herzgeräusch- wer hatte das noch ?

Antwort von Jelli15504 am 04.08.2008, 19:03 Uhr

Hallo bei meiner Tochter hat der Arzt so mit 6 Monaten ein Herzgeräuch festgestellt. Wir waren dann zum Ultralschall in einer Spezialklinik und die haben festgestellt ist nur ein Miniloch und wächst von alleine zu. Nach einem Jahr zur Nachkontrolle alles bestens. Der Arzt sagte mir später er habe schon lange vorher was gehört wollte aber noch abwarten wie es sich entwickelt. Was hat den der Arzt zu dem Befund gesagt? Soll sich Dein Kind schonen oder sollt Ihr auch noch mal von einem Spezialisten untersuchen lassen? Alles Gute Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusch- wer hatte das noch ?

Antwort von Jalal am 04.08.2008, 22:13 Uhr

Bei meinem Großen wurde das jetzt auch bei der U8 festgestellt, habe den Termin aber auch erst noch-naja. Meine Schwester hat auch ein Herzgeräusch -lebt aber gut damit. Ich glaube, viele erwerben im Leben durch verschleppte Infektionen solche Sachen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusch- wer hatte das noch ?

Antwort von xkatrin79x am 04.08.2008, 23:27 Uhr

Hallo,

bei uns ist es das selbe.. Noah (6) Jahre war mal wegen einem Krupp Anfall im Krankenhaus und beim abhorchen stellte der Arzt ein Herzgeräusch fest. meinte aber es sei nix schlimmes, ich bestand trotzdem auf ein Echo, dies zeigte auch nichts auffälliges, die vorherigen U-Untersuchungen waren auch alle i.O

Was mich jetzt nur stutzig macht ist, das bei mir vor einer Weile ein Vertretungsarzt bei mir abgehorcht hat, weil ich durch Streß Herz-Rhytmus-Störungen bekommen habe, und hat ebenfalls ein Herzgeräusch festgestellt und der Hammer kommt jetzt.. meine Mutter.. seit zig Jahren wegen Rheuma & Co in Behandlung, bei Ihr wurde jetzt ebenfalls ein Herzgeräusch festgestellt.

Dadurch bin ich jetzt doch sehr unsicher und werd mich und meinen Sohn nochmals komplett durchchecken lassen, denn soviel Zufälle auf einmal kommen selbst mir komisch vor :-/

Ich würde euch raten jetzt erstmal zur Kur zu fahren und wenn Ihr wieder da seit kannst du es ja nochmal kontrollieren lassen, denn wenn es sehr auffällig gewesen wäre das Herzgeräusch dann hätte der Arzt sicher direkt ne Überweisung zum Kardiologen veranlasst !

Wünsch Euch ne schöne Erholung & gutes Wetter.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzgeräusch- wer hatte das noch ?

Antwort von Therme am 05.08.2008, 7:52 Uhr

Hallo, bei unserer tochter wurde das herzgeräusch gleich nach der geburt festgestellt wo wir uns noch nichts dabei dachten, sind dann mit ihr zum kinderkardiologen und er hatte ein loch und eine verengung zur lunge festgestellt was dann operiert wurde als sie 5 mon. alt war.
Heute geht es ihr wieder gut und wir sind froh das er so früh erkannt wurde.
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.