Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roxithro am 17.06.2017, 19:29 Uhr

Haustaubmilbenallergie

Unser Sohn ist auch stark betroffen. Deshalb suchen wir unsere Ferienunterkünfte danach aus: Das heißt mindestens "allergikergerecht" und ich buche nichts, ohne Fotos der Zimmer gesehen zu haben: Diese müssen auf alle Fälle einen glatten Fußboden haben, und das Bett darf keine Schlafcouch sein. Neben den Encasings nehme ich auch das komplette Bettzeug ( Decke, Kopfkissen ) mit, weil das Beziehen dort ja auch wieder aufwirbeln würde. Das Bettgestell in der Unterkunft wird komplett mit einem feuchten Tuch abgewischt und nach Möglichkeit mache ich das auch unter dem Bett. So waren wir auch schon beschwerdefrei am
Meer ( Mittelmeer und Nord/- Ostsee. Wenn wir mit dem Auto verreisen, nehme ich auch unseren Staubsauger mit. Da bin ich sicher, dass ein Hepa- Filter drinnen ist und der Staubsauger auch sonst sonst dicht abschließt.
So hatten wir keine Probleme bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wessen Kind hat eine Haustaubmilbenallergie?

Hallo, bei unserem 9 monate altem Sohn wurde eine starke Haustauballergie festgestellt, wir sollen nun Überzüge fürs Kinderbett bekommen bzw. wenn uns der KA es bescheinigt könnte es sogar sein das wir fürs Ehebett auch welche bekommen weil er ja bei uns im Zimmer schläft und ...

von lady26 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustaubmilbenallergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.