Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BJeanny am 10.06.2017, 13:07 Uhr

Tyrosinämie Typ 1

Hallo ihr lieben!

Ich habe einen kleinen Sohn im Alter von 20 Monaten. Vor ungefähr 4 Monaten ist er ins Krankenhaus eingeliefert wurden, da seine Leber und seine Milz viel zugroß waren.
Nach langen, sehr langen 2 Wochen haben wir dann die engültige Diagnose bekommen: Tyrosinämie Typ 1
Die Ärzte haben sofort mit der Therapie begonnen. Und mein Sohn spricht auch gut auf die Medikamente an. Aber trotzdem ist nichts mehr so wie vorher.

Ich hatte gehofft hier jemand zu finden, der auch von der Krankheit betroffen ist.
Zum Erfahrungsaustausch und gegenseitigen Mut machen.

LG BJeanny

 
3 Antworten:

Re: Tyrosinämie Typ 1

Antwort von Bookworm am 11.06.2017, 13:30 Uhr

Ich habe das:

http://vfass.de/stoffwechselstorungen/aminosaurenstoffwechselstorungen/tyrosininamie-typ-i-tyrosinose/

gefunden.

Vielleicht kannman Dir dort weiterhelfen, ob es in Deiner Nähe eine Gruppe zum Austausch gibt.

Alles Gute für Deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tyrosinämie Typ 1 nochwas

Antwort von Bookworm am 11.06.2017, 13:32 Uhr

http://vfass.de/?s=Tyrosin%C3%A4mie+Typ+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tyrosinämie Typ 1

Antwort von Christin89 am 02.08.2017, 21:39 Uhr

Hallo...

Es ist unglaublich, hier etwas von der Krankheit Tyrosinämie Typ 1 zu finden. Wir haben ebenfalls einen Sohn, der diese Krankheit hat. Auch die Symptome waren bei der Feststellung ziemlich ähnlich.
Unser Kind ist nun fast drei Jahre alt und wir haben die Diagnose mit ca. 9 Monaten bekommen.
Auch wir hätten gern andere Betroffene zum Austauschen und würden uns sehr über einen Kontakt freuen.

Liebe Grüße
Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.