Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelmann am 09.06.2017, 19:18 Uhr

Ptosis Lidhebeschwäche

Hallo zusammen!
Mein Sohn hat seit der Geburt sein rechtes Auge geschlossen. Anfangs meinten die Ärzte es wäre eine Schwellung und gibt sich wieder. Mittlerweile waren wir in einer Augenklinik und haben die Diagnose Ptosis erhalten. Er ist jetzt 2,5 Monate und wir kleben das gute Auge täglich 1-2 Stunden ab.
Er kam per saugglocke zur welt.

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit einer Ptosis bei seinem Baby hat? Ob sich die Ptosis von selbst wieder gegeben hat oder sich nicht besserte? Ob operiert wurde und wenn ja in welchem Alter?

Würde mich sehr über antworten freuen!! Vielen Dank!!

 
1 Antwort:

Re: Ptosis Lidhebeschwäche

Antwort von nils am 12.06.2017, 11:10 Uhr

Ich habe eine Bekannte deren Sohn bekommt sein Auge nur halb auf. Der Junge ist jetzt im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ptosis beim Kind

Unser Sohn hat eine Ptosis am li. Auge.Waren beim Augenarzt. Alles ok, Pupille ist frei.Habt ihr Erfahrung, ob sich eine Ptosis auswächst mit der Zeit? Den meisten Leuten in unserem Umfeld ist es garnicht aufgefallen, dass das eine Auge kleiner ...

von Nele 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ptosis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.