Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 16.08.2010, 13:32 Uhr

hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Hallo!

Hatte vor ner guten Woche mal gefragt wegen Phimose. Waren inzwischen beim Urologen, der hat Urin gestickst und auch ne Kultur angelegt, sich Hoden angesehen, die Nieren geschallt und die Blase und dann den Penis angeschaut. Wir sollen jetzt täglich die Vorhaut zurück ziehen, aber soweit hätt ich mich nei getraut! Dabei sollen wir entweder unter der Dusche/Badewanne das machen oder mit einem Tropfen Olivenöl, das wirkt gleichzeitig ein wenig desinfizierend. Er würde so wie es jetzt ist und in dem Alter (Mika wird im Okt. 4) noch nciht operieren, sondern bis zum Schuleintritt warten, ob sich das so lösen lässt. Von Cortisoncreme hält er so gut we nix, wenn überhaupt nur durch die Apo angemixt und in gaaannnnzzz neidriger Dosierung. Wir haben auch noch mit unserer Heilprakikerin gesprochen, die jetzt die Phimose mitbehandelt.

Viele Grüße und Dank an alle, die mir damals geantwortet haben!

 
13 Antworten:

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von dingdong am 16.08.2010, 13:55 Uhr

mich würde ja echt interessieren, wie ein Heikpraktiker die Phimose behandelet! Magst du es erzählen?

By, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dingdong

Antwort von schnecke1 am 16.08.2010, 15:14 Uhr

also es gibt mehrere Mittel, die eine Phimose mit drin haben. Unser Sohn bekommt jetzt Sulfur LM VI wegen anderer Sachen eigentlich, aber Sulfur hat auch die Phimose mit dabei. Man kann da natürlich nur unterstützend was tun, also nur mit Globuli wirds sicher nicht gehen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von annuk am 16.08.2010, 16:42 Uhr

hallo!

ich hatte Dir die Cortisoncreme empfohlen. Sie ist sehr niedrig dosiert und man braucht ja nur sehr wenig zweimal am Tag.Sie hat bei uns das Problem in 5 Wochen gelöst. Immernoch besser als eine OP.
Wünsche Euch viel glück und hoffe, daß es bei Euch so klappt.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von Jo64 am 16.08.2010, 20:09 Uhr

Hallo,

wir hatten auch die Cortison-Creme und am Anfang mussten wir 2 x tgl. für eine Woche drauf tun, Die 2. unnd 3. Woche nur einmal tgl., danach nur alle 2 Tage. Jetzt sind wir fertig und es sieht sehr gut aus. Wir werden auch um eine OP rum kommen. Insofern ist die Salbe echt super gewesen.

Liebe Grüße und viel Glück bei eurer Behandlung Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von mma ramotswe am 16.08.2010, 21:45 Uhr

nee da komme ich nicht mit - was ist so schrecklich an einer OP ???

bevor ich da rummach und zig salben verwende usw. ziehe ich den weg der op vor zumal nicht gesagt ist das das problem nicht wieder auftaucht

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von Stryla am 17.08.2010, 12:40 Uhr

Vorhaut zurückziehen? Tut das nicht weh? Also bei so einem kleinen Kind meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stryla

Antwort von schnecke1 am 17.08.2010, 13:19 Uhr

Nein, das tut nicht weh, man soll ja auch nur soweit wie es geht und der Urologe meinte, Mika würde sich schon melden, wenn es ihm weh tät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mma ramotswe

Antwort von schnecke1 am 17.08.2010, 13:22 Uhr

also ich würd immer erst ALLES andere versuchen, bevor ich mein Kind einer OP aussetze! Wenn es die Möglichkeit gibt die Phimose so zu behandeln, dann ist es doch gut! Da versuch ich es lieber so. Er hatte ja bislang auch noch keine Entzündung drunter o.ä., wenn das so wäre, dann würde man eher über ne OP nachdenken. Bei dem Sohn meiner Kollegon wars so, da haben 3 Ärzte sofort gesagt, OP ist muss. Aber bei Mika ist die Phimose dann nicht soooooooooooooooooooooo stark ausgeprägt und man kann die Verklebungen mit Zurückschieben lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was an einer OP schlimm ist ....?

Antwort von zweimam am 17.08.2010, 16:28 Uhr

Die Narkose!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla

Antwort von Stryla am 17.08.2010, 17:14 Uhr

Interessant, weil meiner das gar nicht mag, wenn man Z.B. da unten etwas intensiver putzen muss. Aber laut KiA ist alles ok. Trotzdem wundert mich das jetzt bei meinem.

Ich denke,ich werde das erstmal noch beobachten. Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stryla

Antwort von Jo64 am 17.08.2010, 19:12 Uhr

Hallo,

unsere Chirurgin war heilfroh, dass sie Niklas nicht auf den OP-Tisch haben musste. Sie hatte extreme Bedenken, da er herzoperiert ist und auch noch Restbefunde hat. Sie meinte dann zu mir, bitte mit Salbe probieren, sie hat echt keine Lust, ihn zu operieren. Und das wegen der Narkose natürlich.
Ne OP muss man immer versuchen zu vermeiden. Auch bei gesunden Kindern. Eine Narkose birgt immer ein Risiko.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IngeA am 17.08.2010, 20:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch ne leichte Phimose. Auch uns hat der Arzt geraten, in der Badewanne oder mit etwas Öl die Vorhaut zururückzuziehen. Er hat aber gesagt, das darf NUR mein Sohn SELBST, niemand anders. Weil nur er schnell merkt, wann es weh tut, sonst ist 2x Reaktionszeit dazwischen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte vor ner Woche mal gefragt wegen Phimose...

Antwort von Loean am 18.08.2010, 9:00 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch eine Phimose - der Kia wollte ihn schon mit 9 Monaten operieren lassen.
Der Kleine hatte beim pieseln auch immer balloniert... das nennt man anscheinend so, wenn der Penis durch den Urin aufgeblaeht wird.

Ich war dann mit dem Baby bei einem erfahrenen Kinderchirugen und selber Vater von 4 Soehnen. Er hat mir erklaert, dass eine Verklebung der Vorhaut und der Eichel bis zum 7. Lebensjahr physiologisch richtig sei und eine OP vorher gar nicht wirklich Sinn macht, ausser es gibt Entzuendungen oder einen Reflux vom Urin zur Niere hoch.
Es hat weder das eine noch das andere vorgelegen.

Wenn der arme Kerle Schmerzen hat musst Du natürlich sofort handeln.

Es ist nur so, das viele gar nicht wissen, dass es diese "normale" Verklebung gibt und so werden doch immer wieder völlig unnötige OPs gemacht.

Wenn der Junge Entzündungen hat oder eben der Urin wieder in die Niere hochgeht, dann ist Gefahr im Verzug.


Heute ist mein Sohn 12 und ohne OP. Das Problem hat sich schon vor Jahren von alleine geloest.....

Im übrigen berichten viele beschnittene Männer über Empfindungsstörungen usw auf Ihrer Eichel. Energetisch gesehen entspricht die Vorhaut beim Mann dem Herzchakra.

Liebe Gruesse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.