Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiara1234 am 02.10.2009, 8:02 Uhr

Hab gestern noch in der Apotheke angerufen

Erstmal Danke für eure Antworten

Ich hab dann gestern abend noch in der Apotheke angerufen und denen das geschildert; eben das laut Packungsbeilage die Tabletten nicht geteilt werden dürfen !!!

Der Apotheker war dann echt total nett und rief mich später zurück; es gibt diese Tabletten nur als 500mg und er ist wohl alle Firmen durchgegangen,aber von keiner Firma gibt es Tabletten die man teilen könnte

Er hat mir dann erklärt,dass wenn man diese Tabletten teilt eben die Speiseröhre und der Magen mehr gereizt wird und das man das dann wohl oder übel in Kauf nehmen muss !!

Aber er will selbst heute nochmals mit dem Arzt aus der Klinik Rücksprache halten und sich dann bei mir melden...........denn er meinte halt,dass die in der Klinik die Tabletten sicherlich öfters verschreiben würden und dann auch Erfahrungen wegem dem Teilen haben - zumal mir die Ärztin ja auch gesagt hat,dass ich die teilen muss !!!!

Nun gut, heute morgen hab ich meinem Sohn jetzt doch noch keine davon gegeben und werde erstmal abwarten,was der Apotheker heute dazu sagen wird .

Und wegen dem eine Stunde vor dem Essen nehmen, müssen wir uns dann echt was einfallen lassen -- wie macht ihr das denn bei euren Kindern; ich meine,wenn sie Tabletten vor dem Essen nehmen müssen.......
Gerade morgens hat mein Sohn echt großen Hunger -da werde ich dann zusehen,dass er sich ab sofort eben immer vor dem Frühstück waschen und anziehen muss.......so kann ich dann vielleicht zumindest 15-20 Minuten Zeit rausschlagen

Und mittags werde ich dann in Zukunft auch erst mit dem Kochen anfangen,wenn mein Sohn zu Hause ist - und nicht wie bisher so,dass ich eben schon gekocht habe !
Und abends dürfte das dann ja kein Problem sein,dann muss er die Tablette eben am späten Nachmittag nehmen.........da muss ich dann nur echt dran denken !!!

Nochmals DANKE -
LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.