Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanjaYP am 26.10.2008, 11:01 Uhr

Grippeschutzimpfung

Prinzipiell halte ich diese Impfung für normal gesunde Kinder nicht für sinnvoll!
Auch ich lasse mich nie gegen Grippe impfen,obwohl ich als OP Schwester zum Risikopersonenkreis gehöre!
Ich habe bislang einmal die Influenza gehabt,sie ist sicher nicht lustig,aber trotzdem konnt ich mich bislang nie zu einer Impfung durchringen!
Jetzt überlege ich aber meinen Kleinen impfen zu lassen,da bei ihm Anfang Januar der Verschluss seines Vorhof Septum Defektes ansteht,und da wäre es natürlich nicht passend wenn er gerade dann die Grippe hätte!
Beim ihm stehe ich Impfungen jetzt sowieso anders gegenüber,da er jetzt in einen Heilpädagogischen KiGa geht,wo halt auch schwerst behinderte/kranke Kinder hingehen die nicht so ohne weiteres geimpft werden können!
Alleine um sie zu schützen würde ich meinen Sohn gegen Krankheiten impfen lassen,die ich normal nicht impfen lassen würde!
Also es gibt Impfungen die ich auf jeden Fall befürworte,die wichtig sind,und Impfungen wo man wirklich abwägen muß!
Dazu gehört für mich unter anderem die Grippeschutzimpfung!
Was mich da etwas von zurückhält sind die Erfahrungen meiner Noch-Schwiegermutter,die sich 2 mal hat gegen Grippe impfen lassen,und 2 mal über Monate anschliessend Asthma hatte!
LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.