Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 26.05.2010, 16:55 Uhr

frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

hallo ihr lieben,
bei meinem sohn, 9,5 monate, meint die kinderärztin herzgeräusche gehört zu haben.
hatte ne überweisung in eine kinderklinik bekommen, habe dort angerufen und erst einen termin ende august bekommen!!

dann habe ich noch in anderen kliniken angerufen, und in bremen einen termin für nächsten dienstag bekommen.

eigentlich war ich die letzten tag noch relativ ruhig, aber jetzt geht es irgendwie los das ich mir irre sorgen mache!!

mein kleiner ist doch mein kleines wunder!!
da darf nichts sein!

hat irgendjemand auch mal so eine diagnose bekommen?
was kam dabei raus??

danke für eure antworten,
lg

 
10 Antworten:

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von Jalal am 26.05.2010, 17:21 Uhr

Ja, mein Sohn hatte auch schon mal so eine Diagnose. Rausgekommen ist dabei nichts-so wie all die anderen "Diagnosen" meiner zwei Söhne-
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von Maditchen am 26.05.2010, 18:00 Uhr

bei meiner kleinen Tochter wurde mit 3 Monaten ein Herzgeräusch festgestellt...unser Kinderarzt hat uns nach einen Kinderkardiologen überwiesen...
Diagnose : Sie hat ein großes Loch im Herzen...( OP folgt bald, sie muß 15kg wiegen )

Mach dir keine Sorgen...wenns was schlimmes wäre hätte er dich sofort in eine Klinik eingewiesen...

Meine Tochter ist jetzt 2,5J. und es geht ihr soweit ganz gut...ist nur schneller erschöpft wie bei "gesunden" Kindern...

Wünsche euch alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von lucalara am 26.05.2010, 19:16 Uhr

Hallo,

bei unserem Kleinem wurde auch ein Herzgeräusch gehört worden und wir hatten auch Angst, denn er hat einen Chromsomdefekt und da kann ja alles sein. Doch es stellte sich nichts heraus, sein Herz ist kerngesund!!!
Herzgeräusch heißt nicht immer Herzfehler!
Inbesondere während oder nach einem Infekt hört man Herzgeräusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

infekt? er ist gerade ein wenig erkältet, könnte es dass sein? allerdings....

Antwort von sylea am 26.05.2010, 22:38 Uhr

..... meint die kinderärztin, da er nicht richtig zunimmt, er wiegt nur 6980g und das mit 9 monaten und drei wochen, dass es vielleicht eine erklärung wäre.
und sie meint, weil er beim trinken oft sehr am schwitzen ist, könnte es auch ein indiz für einen herzfehler sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infekt? er ist gerade ein wenig erkältet, könnte es dass sein? allerdings....

Antwort von krümi05 am 26.05.2010, 23:11 Uhr

Hallo,

ja, eine Erkältung könnte der Grund sein...ebenso könnte es sein, dass er gerade wächst, auch das macht manchmal Herzgeräusche ohne das eine krankhafte Ursache vorliegt. Das Schwitzen, sowie auch die geringe Gewichtszunahme KÖNNTE auf einen Herzfehler deuten, MUSS es aber definitiv nicht...das könnte beides auch einfach normal und einfach "Veranlagung" sein.

Meine kleine Tochter (jetzt 2,5) hat von klein auf immer mal wieder Herzgeräusche...EKG und Herzultraschall ohne Befund! Auch sie schwitzt seit ihrer Geburt extrem schnell, sogar im Schlaf...und gewichtsmäßig, sowie auch größenmäßig (sie ist kleinwüchsig) sieht es bei ihr extrem schlecht aus...aber das alles hat nichts mit ihrem Herzen zu tun...das ist gesund!

Versuche Dir nicht all zu viel Sorgen zu machen (ich weiß, das sagt sich so leicht)...ein schwerwiegender Herzfehler wäre mit Sicherheit schon längst aufgefallen.

LG und alles Gute für Euren Termin mit (hoffentlich) guten Ergebnissen...
Krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von Emmasmamma am 27.05.2010, 9:57 Uhr

Meine Tochter hat auch ein Herzgeräusch. Sogar ein Systolikum vom Grad 3. Ewig hat das keiner gehört. Erst unsere neue Kinderärztin hat das bei ihr mit 1,5 Jahren festgestellt.
Ein Spezialist konnte nix feststellen. Er erklärte, dass viele Kinder ein Herzgeräusch habe und es sich mit der Zeit auswächst. Bei meiner Tochter rauscht es wohl einfach laut.

LG claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von +janne+ am 27.05.2010, 13:14 Uhr

hallo sylea,
natürlich drücke ich euch beide daumen, dass bei deinem kleinen alles bestens ist!
unsere tochter hat einen angeborenen herzfehler und wird damit in bremen behandelt. solltet ihr im klinikum links der weser eure untersuchung haben, kann ich dir in jedem fall versichern, dass ihr da in ganz professionellen und guten händen seid! vielleicht hilft euch das ja ein bisschen.
alles gute, und: sag uns bescheid!
janne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu herzgeräuschen, mein sohn ist 9,5 monate

Antwort von biggi71 am 27.05.2010, 15:33 Uhr

hallo,
bei unserer großen war es so. sie wurde bei kälte immer sehr blau im gesicht und an den händen, da war sie etwas über ein jahr alt.
der kinderarzt hörte tatsächlich herzgeräusche. wir bekamen eine überweisung zum kinderkardiologen. das ergebnis: zwei sehnenfädchen die durch das herz führen, immer wenn das blut daran lang fließt schwingen sie und machen geräusche (völlig ungefährlich). auch das bläulich werden war in diesem alter wohl noch normal (ist nun weg).
alles gute
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DANKE EUCH FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!!

Antwort von sylea am 28.05.2010, 10:44 Uhr

ich werde euch am dienstag berichten, hoffentlich nur gutes!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DANKE EUCH FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!!

Antwort von Tinchen81 am 28.05.2010, 21:34 Uhr

Bei meiner Tochter wurde mit 4 Monaten auch ein Herzgeräusch festgestellt. Wir wurden zum Kinderkardiologen überwiesen ( ich hätte nie gedacht, dass sie was hat, da ja viele Kinder ein Herzgeräusch haben). Sie hat beim trinken stark geschwitzt und war untergewichtig 4 Monate 4 kg.
Tatsächlich hat meine Tochter einen angeborenen Herzfehler !
Sie musste mit 4,5 Monaten am offenen Herzen operiert werden.
Sie wog 4,220 g. Es war eine ganz schlimme Zeit für uns alle, leider war die Op nicht ganz erfolgreich, aber dennoch heute 10 Monate nach der Op entwickelt sie sich sehr gut. Ich bin froh und dankbar, dass man heute medizinisch so viel machen kann.
Ich hoffe für Euch das bei Euch alles gut geht und es nur ein harmloses Herzgeräusch ist.

LG Tinchen
Wenn du genaueres weisst, darfst du mich gerne anschreiben.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.