Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dream23 am 01.02.2010, 18:09 Uhr

Epi Kind schläft plötzlich ein

huhu zusammen,

meine Tochter fast vier bekommt seit Oktober Kepra gegen ihre Epilepsie (generalisierte mit myoklonisch atonischen Anfällen). Gestern schlief sie Nachmittags plötzlich auf dem Boden ein, was für sie total untypisch ist da sie Mittags erstens nicht mehr schläft. Zweitens schon seit Jahren nicht mehr auf dem Boden eingeschlafen ist. Und heute Mittag schlief sie plötzlich auf der Couch im Wohnzimmer ein, während ihre Schwester neben ihr laut plapperte (wirklich extrem laut). Ich saugte gerade staub und habe als ich im KiZi fertig war im Wohnzimmer gesaugt, dass hat sie nicht im Mindestens gestört, dann kam ihre KiGa Freundin mit Mama. Wir tranken Kaffee und unterhielten und und Alessia schlief tief und fest. Sie ist irgedwie auch so bleich und hat Augenringe. Irgendwie mach ich mir langsam echt Sorgen. Werde morgen doch mal beim Doc anrufen.

LG

Simone und 2 Mädels

 
4 Antworten:

Re: Epi Kind schläft plötzlich ein

Antwort von chiara24 am 01.02.2010, 18:49 Uhr

hallo!
Mein Sohn bekommt auch Keppra seid ca zwei jahren und mir ist im zusammenhang mit keppra nicht aufgefallen das er durch das medikamnet müder/schlapper wirkt.
Frag einfach mal deinen Kia, vielleicht hat sie auch einen Infekt den sie gerade ausbrütet?

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schrei doch mal bitte was euer kia sagte.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi Kind schläft plötzlich ein

Antwort von Norweger81 am 01.02.2010, 19:31 Uhr

Wir haben auch ein Epi Kind 14 Monate alt und bei ihr war es von Anfang an der Therapie so, dass sie ein extremes Schlafbedürfniss hat (manchmal schläft sie 18 Std am Stück und lässt sich auch durch nichts wecken!). Sie bekommt kein Keppra, hatte wir aber auch schon durch!
Ist schon etwas komisch wenn deine Tochter bereits auf das Medi eingestellt war und diese Müdigkeit erst jetzt auftritt! Frag vielleicht doch mal beim Kinderarzt nach!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi Kind schläft plötzlich ein

Antwort von dream23 am 01.02.2010, 19:52 Uhr

huhu,

nee mir ist auch noch nie vorher aufgefallen, dass Keppra Müdigkeit bei ihr ausgelöst hat. Habe auch schon an einen Infekt gedacht, oder aber das ich vielleicht nen Anfall nicht mitbekommen haben könnte.
Melde mich morgen und berichte was NeuroDoc meint.

GlG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epi Kind schläft plötzlich ein

Antwort von dream23 am 01.02.2010, 19:55 Uhr

Hallo Ines,

Alessia hatte diese extreme Schlafbedürfnis nur bei Orfiril, aber niemals beim Keppra. Werde auf jeden Fall morgen den NeuroDoc anrufen, nicht dass ich da was nicht mitbekommen habe.

GlG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.