Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 26.08.2011, 15:14 Uhr

Einnässen bei Schulkind - gibt es diskrete Slips für diese Kinder?

Meine 6-jährige Maus ist seit kurzem ein sehr stolzes und selbstbewusstes Schulkind.

Seit sie mit ca. 3 1/4 Jahren trocken wurde, gab es immer mal wieder Unfälle, nachts war sie noch ncie trocken; seit gut einem Jahr sind wir in der Klinik in der Nierensprechstunde für Kinder mit ihr.
Ihre Blase ist noch ziemlich klein, sie trinkt sehr wenig und wir versuchen die Menge immer weiter zu steigern.
Dennoch nässt sie seit rd. 6 Wochen - nach einigen absolut trockenen Wochen am Stück - nun wieder mehrmals täglich ein. Heute kam sie schon das zweite Mal mit nasser Hose aus der Schule (hat zum Glück für sie wieder keiner gemerkt).

Die Ärztin meinte beim letzten Termin, die Maus würde den Harndrang verspielen und in der Schule würde sie so unter Anspannung stehen, dass nichts passieren würde. Na toll!

Wir haben nun nächste Woche einen Notfalltermin bekommen - aber was ziehe ich ih bis dahin an? Gibt es Inkontinenzwäsche für (sehr zarte) Kinder, die nicht nach Windel aussieht und auch nicht so aufträgt??? Vielleicht kann sie besser anhalten, wenn sie die Sicherheit hat, dass nichts passieren kann?
Zusätzlich werden wir bei der ganz lieben Sekretärin Ersatzwäsche hinterlegen - aber das bekommen die Mitschüler doch auch mit, wenn sie plötzlich was anderes anhat.....

Habt Ihr Ideen???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einnässen

Hallo, mein Sohn wird übermorgen 6 Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken. Er war es auch noch nie. Tagsüber war er mit 2,5 Jahren verlässlich trocken. Ohne Probleme. Nur nachts will es nicht klappen. Er schläft tief und fest wie ein Murmeltier und ist durch ...

von Pia78 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.