Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 09.04.2011, 8:51 Uhr

Eigentlich müsste man gar nichts tun !

Das Problem mit der UN Charta ist, das gesagt wurde, das Behinderte nicht mehr diskriminiert werden. Förderschulbeschulung stellt in deren Augen eine Diskriminierung dar. Nur wenn man bei dieser Charta sagt das Behinderte besser in die Gesellschaft integriert werden sollen und dann z.B. bei unserer Sprachförderschule über 80% der Kinder wieder ind die Regelschule zurück geschult werden sage ich: wenn das keine gelungene Intergation ist !!! Vor allem integriert man dann Kinder, die einen guten Schulstart und ein gutes Selbstbewusstsein haben.
Auch wenn man behinderte Kinder in die Regelschulen per Inklusion bringt, ist es dennoch eine Diskriminierung, denn sie sind ja "die anderen" die ihre besondere Behandlung bekommen. Und das in einem Rahmen, die den meisten beh. Kindern einfach nicht gerecht werden kann.
Ich kann mich über das Thema echt in Rage schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.