Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BranderMama am 28.12.2009, 17:57 Uhr

Durchfall

Mein sohn (20 Wochen) hat Durchfall und ich gebe ihm schon die Heilnahrung. Zum Glück kein Fieber.
Er ist nur am Schreien und ich bekomm ihn nicht zur Ruhe. Was soll ich tun?

 
4 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von thn05 am 28.12.2009, 21:22 Uhr

Hallo,
ich würde in die Klinik fahren. Das ist das Beste, dort wird sicher Ultraschall gemacht und ihm geholfen. Als meine Kinder noch so klein waren bin ich immer zum Arzt oder in die Klinik lieber einmal zu viel als zu wenig, und so ist es heute auch noch. Ich denke mal da bist Du sicher auf der sicheren Seite.
Viel Glück
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.12.2009, 22:51 Uhr

Wahrscheinlich hat er Bauchkrämpfe. Würde also mal was zur Entspannung versuchen (Wärmflasche, Baden, Massage, Fencheltee). Evtl. auch was zur Schmerzlinderung (wobei Zäpfchen oder (Fieber)saft wohl bei Durchfall nicht drin bleiben??? Ins Krankenhaus würde ich erst, wenn es wirklich nicht besser wird. Dort kommt er dann an den Tropf und liegt in völlig fremder Umgebung und viel mehr als Du zu Hause können die auch nicht machen. Ich würde versuchen, das meinem Kind zu ersparen, da ich finde, dass sie zu Hause eher gesund werden.
V. G. und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von ujs am 29.12.2009, 14:44 Uhr

seit wann hat er Durchfall? Und stillst Du oder gibst Du die Flasche (normalerweise)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von BranderMama am 06.01.2010, 20:58 Uhr

danke. der kleine liegt jetzt seit freitag schon in der klinik. und es sind die no-viren. danke für deinen beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wegen durchfall....

hallo, wir waren nun gestern beim arzt mit unserem kleinen. es ist eine milchunverträglichkeit, wahrscheinlich hervorgerufen durch den infekt, den er or 3 wochen hatte. nun bekommt er erstmal für ne ganze weile keine milchpridukte mehr. der doc sagte ja auch, dass sich ...

von chris-collin 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall..............kennt das jemand oder weiß etwas dazu?

kennt das jemand oder weiß etwas dazu?? hallo, unser kleiner hat seit 3 wochen immer mal wieder durchfall. vor 3 wochen war er sehr krank mit fieber usw. seitdem möchte er auch keine milch mehr trinken. ich habe die dumme vorahnung dass der durchfall von der milch ...

von chris-collin 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Meine Tochter (2) hat seit Donnerstag Durchfall & Erbrechen.. Am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf fing es mit Erbrechen an, bis abends ca. 4x erbrochen. Nachts war nix mehr. Am Freitag war sie sehr schlapp, hat aber nur 2x gebrochen- kein Durchfall Am Samstag ging es ...

von xkatrin79x 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn (1 3/4) hat seit Sonntag Durchfall, gestern 3x heute 2x. Es ist aber jeweils soviel, das ich den Body mit wechseln muß. Er ist aber lebhaft. Er hat heute ca. 400 ml getrunken. Ist das zu wenig? Pfefferminztee mit etwas Salz und Traubenzucker. Er hat gestern ...

von Doublemama 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Kleine (10 Monate) hat seit 10 Tagen starker Durchfall. Wir waren schon 3x beim Kia. Aber der sagte, wir müssen abwarten. So was kann echt hartnäckig sein. Wir haben ihr heute Karottensaft gegeben, aber schon 3Std später kam der unten wieder raus (Oranges Wasser, und sie ...

von saskiaaaa 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo an alle, wenn es heißt, man solle bei Durchfall geriebenen Apfel geben, was dann damit gemeint. Ich meine, wie gerieben??? So in Raspeln oder eher ...muß-artig... Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke und allen einen schönen ...

von AyLe 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Er kommt und geht! Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll! Jetzt war er zwei Tage total weg, ganz normaler Stuhlgang gewesen und jetzt innerhalb von ner dreiviertel Stunde 3x Durchfall!!! Ich hatte Ihr seit heute, nachdem sie jetzt ne Woche Diät gegessen hat, ...

von fotokath 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Rahmspinat bei abklingendem Durchfall?

Hallo, mein Sohn hatte gestern morgen ziemlichen Durchfall. War auch beim Arzt und er hat ihm Diarrhoe san verschrieben. Heute hatte er noch gar keinen Durchfall. Hab ihn auch auf Diät gesetzt. Dürfte er aber heute gestampfte Kartoffeln mit Rahmspinat essen oder ist der ...

von TanjaBe 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.