Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BranderMama am 28.12.2009, 17:57 Uhr

Durchfall

Mein sohn (20 Wochen) hat Durchfall und ich gebe ihm schon die Heilnahrung. Zum Glück kein Fieber.
Er ist nur am Schreien und ich bekomm ihn nicht zur Ruhe. Was soll ich tun?

 
4 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von thn05 am 28.12.2009, 21:22 Uhr

Hallo,
ich würde in die Klinik fahren. Das ist das Beste, dort wird sicher Ultraschall gemacht und ihm geholfen. Als meine Kinder noch so klein waren bin ich immer zum Arzt oder in die Klinik lieber einmal zu viel als zu wenig, und so ist es heute auch noch. Ich denke mal da bist Du sicher auf der sicheren Seite.
Viel Glück
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.12.2009, 22:51 Uhr

Wahrscheinlich hat er Bauchkrämpfe. Würde also mal was zur Entspannung versuchen (Wärmflasche, Baden, Massage, Fencheltee). Evtl. auch was zur Schmerzlinderung (wobei Zäpfchen oder (Fieber)saft wohl bei Durchfall nicht drin bleiben??? Ins Krankenhaus würde ich erst, wenn es wirklich nicht besser wird. Dort kommt er dann an den Tropf und liegt in völlig fremder Umgebung und viel mehr als Du zu Hause können die auch nicht machen. Ich würde versuchen, das meinem Kind zu ersparen, da ich finde, dass sie zu Hause eher gesund werden.
V. G. und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von ujs am 29.12.2009, 14:44 Uhr

seit wann hat er Durchfall? Und stillst Du oder gibst Du die Flasche (normalerweise)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von BranderMama am 06.01.2010, 20:58 Uhr

danke. der kleine liegt jetzt seit freitag schon in der klinik. und es sind die no-viren. danke für deinen beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder