Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 27.12.2009, 15:56 Uhr

Wer behandelt sein Kind mit Movicol Junior!?

Mini ist 3 Jahre und hatte seit dem 6. Monat immer mit Verstopfungen zu kämpfen. Man musste den Stuhl rausmassieren und er schrie immer vor Schmerzen.
Er wurde dann operiert, Darmbiopsien entnommen und geröntgt. Er hat 10cm zu viel Enddarm.
Dann durfte er 6 Monate lang nichts stopfendes und keinen Weizen bzw Sachen mit Gluten essen.
Jetzt kann er an sich wieder alles essen, hat aber wieder starke Probleme und seit 6 Tagen keinen Stuhl mehr gehabt. Haben wieder mit 1 Tütchen Movicol angefangen, aber es tut sich nichts.
Er war jetzt erkältet, bekam ABs und ißt immernoch nicht wieder richtig.
Er ist trocken, bekommt aber zum großen Geschäft die Windel(er mag das noch nicht so loslassen).
Trinken tut er an sich gut, wenn auch nicht übermäßig viel.
Ist hier jemand mit dem gleichen Problem und wieviel Tütchen gebt ihr!?

 
3 Antworten:

Re: Phi nimmt das für Zoe ...

Antwort von philips am 27.12.2009, 17:00 Uhr

....hilft aber zz auch nicht . Lies mal zurück ,da steht es .

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phi nimmt das für Zoe ...

Antwort von phifeha am 28.12.2009, 13:59 Uhr

Du kannst laut unserem Darmspeziallisten bis zu 8 tütchen über 3 Tage geben.
Allerdings muss man diese Menge ja auch erstmal ins Kind bekommen.

Wenn dein Kind Säfte gut trinkt und mag, dann versuche es mal mit kaltem A-Saft, oder Traubensaft oder Pflaumensaft( nur den mögen die kleinsten meistens nicht).
Auch kannst du mal in das Mittagessen von deinem Kind einen TL Rapsöl oder nen 'Stich gute Butter untermischen. Das ist dazu gut, das der Stuhl "geschmeidig" bleibt und sich gut "rausdrücken" lässt.

Oder versuche es mal mit Lein/Flohsamen im Joguhrt. Vorsicht, hier muss VIEL getrunken werden und auch das mögen die wenigsten Kids gerne essen.

Ich drücke dir die Daumen, das dein Kind schnell wieder erfolgreich sein grosses Geschäft erledigen kann. Wenn es in 24h nicht zum Erfolg führt, würde ich mir aus der Apotheke Glyxilaxzäpfchen und/oder ein Miniklystier besorgen......

Viel Erfolg!!!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer behandelt sein Kind mit Movicol Junior!?

Antwort von iriselle am 28.12.2009, 22:25 Uhr

hallo ,

meine tochter( 3,5 jahre) hat seit 8 monaten probleme mit verstopfung, sie hält den stuhl zurück,weil sie angst hat,dass es weh tun könnte.
seit 3 monaten bekommt sie movicol und hat seitdem keinerlei probleme mehr. sie bekommt 1 tütchen am tag, manchmal aucn nur jeden 2.tag.
allerdings mußte sie anfangs 4 mini-einläufe ( mikroklist) bekommen, um den großen klumpen frei zu bekommen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Movicol - streiken eure Kinder nicht??

Hab mal ne fragen an Muttis deren Kinder Movicol junior bekommen. Trinken das eure Kinder ohne Probleme?? Mal ehrlich gesagt es schmeckt doch scheußlich. Gibt es irgendwelche Tricks?? Kurz zu unsere Situation. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre uns leidet unter chron. ...

von finchen2007 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Movicol, Kind

Movicol junior

Meinen Tochter (2 1/2) hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Stuhlgang... sie hat Angst ihr großes Geschäft zu machen und hält es ein... nachdem wir alles probiert haben hat uns der Kinderarzt Movicol Junior verschrieben, mit der Bemerkung, dass ich jeden Tag einen Beutel ...

von milchschmidte 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Movicol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.