Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 24.12.2009, 21:23 Uhr

@lucalara

Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Kind mit Asthma. Meine Tochter (4) entwickelt aus jedem Infekt eine heftige Lungenentzündung (häufig mit Krankenhausaufenthalten). Zur Zeit bekommt sie tonnenweise Medikamente, damit sie nix Neues über die Feiertage ausbrütet.
Nun meine Frage: Ihr bekommt Sauerstoff nach hause geliefert, hab ich das richtig verstanden? Durch wen bekommt Ihr das (Ki-arzt oder Krankenhaus)? Und was war der Grund dafür (Asthma oder noch ein zusätzlicher Infekt)? Und wie meßt Ihr die Sättigung zuhause?
Wenn sowas bei uns möglich wäre, könnte ich meiner Tochter nämlich auch so manchen Krankenhausaufenthalt ersparen. Sie hat auch immer schnell eine schlechte Sättigung.... Deshalb frage ich...

Lg malin78

 
2 Antworten:

Re: @lucalara

Antwort von lucalara am 25.12.2009, 9:29 Uhr

Hallo malin,

unser Kleiner hatte nun in ca, 1,5 Jahren 17 Bronhitiden und er bekommt bei jeder Atemnot. Wir haben alle Medis soweit ausgeschöpft und er bekommt immer Nebenwirkungen ( Herzschlag zu hoch, hohe Aktivität) so dass wir nicht mehr geben sollen.
Wir haben einen Monitor daheim, wegen Epilespie zur Überwachung der Vitalfunktion ( Herzrate und Sauerstoffstättigung)
Wir waren auch schon etliche Male wegen aktuem Asthmaanfall im KH, weil er Sauerstoff brauchte über ca. eine Woche. Da im Krankenhaus auch nicht mehr gemacht wird, wie die Medis gegeben, die er eh daheim bekommt und Sauerstoff, verschrieb uns unser Kia den für daheim. Man kann damit begründen, dass die ständigen KH-Aufenthalte für Mutter und Kind belastenend sind und das Kind ja auch schnell Sauerstoff braucht, wenn es zur Atemnot kommt. Der Sauerstoff ist jetzt nur wegen dem Asthma.
Unser Kleiner hat Sauerstoffsättigungabfälle bei einem Asthmaanfall 70-80% . Er braucht dann über Tage Sauerstoff, damit sich seine Bronchien erholen und er nicht so angestrengt atmen muß. Er entgleißt auch recht schnell aus einem stabilem Zustand in einen lebensgefährlichen.

Frag einfach mal nach beim Kia!
Alles Gute Euch

lucalara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lucalara

Antwort von malin78 am 25.12.2009, 18:58 Uhr

70 - 80 % Sauerstoffsättigung - das ist schon heftig. Kann er denn noch überhaupt was machen außer liegen?

Danke für Deine schnelle Antwort. Falls es wieder schlimm bei uns werden sollte, werde ich den Ki-arzt fragen.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.