Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJolie am 22.12.2009, 19:45 Uhr

trau mich garnicht was zu schreiben..

wenn cih hier lese, wie krank andre kinder sind, dann trau cih mich garnicht zu fragen.
hab meine große (3) heute aus der kita geholt und beim anziehn fing sie wie verrückt an zu brüllen und zu kreischen. sie schrie " meine minka meine minka"(minka is bei uns die bezeichnung für dat teil zwischen den beinchen,hat sie irgendwann mal bei oma aufgeschnappt)als ich sie fragte was genau wehtut oder is, heulte sie nur, ich fragte sie ob es beim pipi amchen weh tut, sagte sie...." sie amcht kein pipi, das tut weh"
die erzieherinnen hab cih gefragt, haben aber den tag über nix mitbekommen...
zuhause nachgesehn.. nur minimal rot die äußeren schamlippen..
jetz hab cih die schlimme befürchtung, dassie evt ne blasenentzündung hat und wiedermal an nem abend unddas auchnoch wo morgen mittwoch is und bei uns weit und breit kein arzt da is
wie immer eben...
ich hab sie vorhin in die warme , hab ihr viel zu trinken gegeben und sie mit ner wärmflasche auf dem bauch ins bett gebracht.
so nun meine frage
was kann cih noch tun , falls sie morgen noch schmerzen hat?
kennt ihr mittel, die es ihr erleichtern, bis cih nen arzt gefunden hab morgen, der se sich anschaut?
ich danke euch schonmal für eure hilfe
liebe grüße
dat total erkältete lenchen

 
8 Antworten:

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von kikipt am 22.12.2009, 19:55 Uhr

wenn es wirklich ein HWI ist musst du zum arzt.
es kann natuerlich auch sein dass sie dumm auf ein spielzeug geplumpst ist.. (ist hier schon mal meiner tochter passiert als sie klein war)
also viel zu trinken ist nie schlecht. gut sind rote saefte und blasentee
aber notfalls morgen zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 19:55 Uhr

Ich wäre heute mit ihr zum Arzt gefahren, denn selber kann man da nicht wirklich viel tun und ich würde da auch nicht rumdoktern!
Kannst damit zum ganz normalen Kinderarzt gehen, der nimmt ne Urinprobe und wird so feststellen was sie hat. Kannst auch ne Probe mitbringen, darf nur nicht älter als 2h sein.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von philips am 22.12.2009, 19:58 Uhr

Fahr mit Ihr zur Not auch ins nächste KKh . Selbst wenn kein K.Arzt Dienst hat , bei uns gibt es immer eine Bereitschaft im KKH . Kann schon sein das sie was mit der Blase hat . Und glaube mir ,das tut sau weh . Also bitte unbedingt zum Arzt .

Gute Besserung lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von Kauko:-) am 22.12.2009, 20:33 Uhr

Wenns ihr heute Mittag schon weg getan hat, fragst Du nun nam Abend was Du machen kannst ?
Hattest Du schonmal eine Blasenentzündung und weisst wie schmerzhaft sowas ist ?
Ich würde sofort ins KH oder zum Notdienst jetzt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von LenaJolie am 22.12.2009, 20:50 Uhr

---ich hab sie erst um 17 uhr aus der kita geholt
---hab auch die erzieherinnen gefragt,die sagten aber, das sie nichts bemerkt hätten und sie auch nix gesagt hat das es wehtut.
----und ja ich hatte schonmal ne blasenentzündung, damals war cih allerdings 16 kamm 4x im jahr .. aber da seitdem jede menge zeit vergangen is, kanns ja sein, das es mittlerweile andre sachen gibt um sowas abzulindern
---ich hab gefragt, weil cih morgen erst nen arzt suchen muss, zu dem ich mit bus und bahn hinkomm, unser kiarzt is nicht da und ins krankenhaus komm cih nur mit bus bahn und letzten 7 km taxi also bisl umständlicher deswegen fragte cih, wie cihs ihr bis dahin erleichtern kann!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 22:05 Uhr

Kann Dich keiner fahren mit ihr!? Was willst Du machen wenn szum Notfall wird, dann musst Du auch hin.
Suche alle Ärzte raus und ruf vorher an, so gehst Du bösen Überraschungen aus dem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Preiselbeersaft oder Tabletten für's nächste Mal

Antwort von Dor am 23.12.2009, 11:17 Uhr

Lass sie Preiselbeersaft trinken oder Tabletten lutschen, am besten abends, das gibt einen natürlichen Schutz der inneren Schleimhaut der Blase. Wenn es in der Früh oder nachts dann nicht weg ist, dann ab zum Doc.

Du kannst auch abends Vitamerfensalbe ganz wenig um den Harnröhrenausgang streichen, wenn es nämlich nur die Haut ist, die leicht entzündet ist und die Harnröhre aber OK ist, dann ist es damit am nächsten Tag mit grosser Wahrscheinlichkeit weg.

Ansonsten bei echten HWI besser nicht selber lange rumdoktern.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trau mich garnicht was zu schreiben..

Antwort von reblaus am 23.12.2009, 19:51 Uhr

Also in der Apotheke bekommst Du auch Teststreifen, damit kannst Du selbst feststellen ob es eine Blasenentzündung ist.
Brennesseltee hilft mir immer, aber vorallem nicht süße Getränke und viel das hilft.
Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann würde ich mir für die Tour hin ein Taxi nehmen und zurück mit Bus und Bahn und zu Fuß....

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.