Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 20.12.2009, 21:46 Uhr

Gleichgewicht schlecht

Hallo
hat hier auch schon mal einen Mami beobachtet das Junior ein schlechtes Gleichgewicht hat? Mir fällt das immer wieder bei meinem Sohn 9 J. auf.

Z.B ist es oft so das er gegen was läuft oder denkt er läuft gegen etwas (Luft) dann geht er mit dem Kopf zurück, als ob er drauf knallt. Das Gangbild ist auch schwankend von rechts nach links..

Wo kann ich den Gleichgewichtssinn checken lassen, unserer HNO -Ärtzin wollts nicht machen. Bin echt am verzweifeln. Danke Soma

 
4 Antworten:

Re: Gleichgewicht schlecht

Antwort von Emmasmamma am 20.12.2009, 22:09 Uhr

Sind die Augen ok? Wäre eine Fehlsichtigkeit denkbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewicht schlecht

Antwort von IngeA am 20.12.2009, 22:48 Uhr

Hallo,

ich würde den Kinderarzt fragen. Ist das eigentlich immer so, oder nur manchmal. Nach einem Wachstumsschub müssen die Kinder oft erst wieder lernen, wo sie anfangen und wo sie aufhören :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewicht schlecht

Antwort von Norweger81 am 21.12.2009, 10:01 Uhr

Würde auch zum Kinderarzt gehen!
Hatte er das schon immer oder jetzt plötzlich? War/ Ist er sonst irgendwie auffällig?
Was helfen kann sie Krankengymnastik oder Reittherapie! Hatte erst heute morgen ein Gespräch mit unserer Krankenschwester und der Krankengymnastik, dass ein "Training" oft was bringt!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewicht schlecht

Antwort von annuk am 22.12.2009, 12:55 Uhr

Hallo!

Ich würde auch den KIA fragen und dann mal zum Augen und Ohrenarzt gehen. Unser Kleiner war ja vom GGW sehr schlecht und alle meinten es käme vom Frühchensein. Aber nach einer Paukenröhrchen-OP war der Spuk innerhalb von 3 Wochen vorbei. Kein Stolpern mehr, kein Spucken während des Autofahrens....
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.