Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xkatrin79x am 13.04.2009, 14:44 Uhr

Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Meine Tochter (2) hat seit Donnerstag Durchfall & Erbrechen..

Am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf fing es mit Erbrechen an, bis abends ca. 4x erbrochen. Nachts war nix mehr.

Am Freitag war sie sehr schlapp, hat aber nur 2x gebrochen- kein Durchfall

Am Samstag ging es Ihr deutlich besser, abends aber dann Durchfall und 1x erbrochen

Am Sonntag dann vormittags wieder gut, nachmittags 2x erbrochen und nachts 1x Durchfall

Heute 1x Durchfall, kein Erbrechen, sie ist nur sehr schlapp.

Sie hat schon Vomex Zäpfchen bekommen, ebenso trinkt sie Heilnahrung und stilles Wasser. Essen tut sie fast gar nichts, ausser mal ne Zwieback, Salzstangen, Knäckebrot oder ne Banane bzw. geriebenen Apfel.

Anfangs dachte ich an Magen-Darm, da sie nicht mein 1. Kind ist und ich schon einige Magen-Darm-Grippen hinter mir gebracht habe mit den großen Geschwistern, bin ich seit heute echt am zweifeln, denn so lange dauert doch keine MD-Grippe oder ?

Was kann ich Ihr noch geben, habt Ihr Tipps für mich, gerne Hausmittelchen. Morgen fahr ich eh zum KiA aber bis dahin bin ich ratlos :-(

 
2 Antworten:

Re: Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Antwort von muffelzahn am 13.04.2009, 21:22 Uhr

Hallo,
mein Sohn (10) hatte ab letzten Montag auch erst Erbrechen, heftige BAuchschmerzen, Fieber, dann kam noch Durchfall dazu. An dem Tag kam gottseidank noch unser Hausarzt zu uns, wegen meinem schwerstbehinderten Schwager, der hatte dann meinen Sohn gleich mit durchgecheckt. Hat ihm auch Vomex verschrieben. Er meinte es geht ein Magen-Darm-Virus herum.
Aber am Dienstag war mein Sohn eigentlich schon wieder auf den Posten, hatte zwar noch Durchfall, aber nicht mehr so oft. Ist eben ein Stehaufmännchen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Antwort von Lisa+Tamino am 14.04.2009, 10:09 Uhr

Ich finde das für ein so kleines Kind viel zu lange, wäre schon längst beim Arzt gewesen, da die Kleinen so schnell austrocknen und das nur ein Arzt einschätzen kann.
Versuch mal Vomex A Saft, der Durchfall kann auch von den Zäpfchen kommen(so ist es bei meinem dann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Durchfall

Hallo, mein Sohn (1 3/4) hat seit Sonntag Durchfall, gestern 3x heute 2x. Es ist aber jeweils soviel, das ich den Body mit wechseln muß. Er ist aber lebhaft. Er hat heute ca. 400 ml getrunken. Ist das zu wenig? Pfefferminztee mit etwas Salz und Traubenzucker. Er hat gestern ...

von Doublemama 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Kleine (10 Monate) hat seit 10 Tagen starker Durchfall. Wir waren schon 3x beim Kia. Aber der sagte, wir müssen abwarten. So was kann echt hartnäckig sein. Wir haben ihr heute Karottensaft gegeben, aber schon 3Std später kam der unten wieder raus (Oranges Wasser, und sie ...

von saskiaaaa 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo an alle, wenn es heißt, man solle bei Durchfall geriebenen Apfel geben, was dann damit gemeint. Ich meine, wie gerieben??? So in Raspeln oder eher ...muß-artig... Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke und allen einen schönen ...

von AyLe 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nächtliches Erbrechen

Hallo, ich möchte euch gern was fragen und zwar: mein Sohn ist 6 Jahr alt. Er hat seit er ca. 4 Jahre ist regelmäßig Nachtschreck. So, und dabei hustet er ganz schlimm und erbricht auch meistens. Als er so 5 oder 5,5 war hat sich das gebessert und ist nur noch selten gekommen. ...

von marfa 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen beim Kleinkind

Hallo an alle. Meine Kleine ist eben vom Mittagschlaf quengelig wach geworden und hat sich auch gleich erbrochen. Nach ner Stunde nochmals. Geht momentan was um??? Habe ihr jetzt schon Fencheltee gegeben. Essen will sie gar nichts. Sie möchte unbedingt ihre Kindermilch von ...

von Libelle07 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Durchfall

Er kommt und geht! Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll! Jetzt war er zwei Tage total weg, ganz normaler Stuhlgang gewesen und jetzt innerhalb von ner dreiviertel Stunde 3x Durchfall!!! Ich hatte Ihr seit heute, nachdem sie jetzt ne Woche Diät gegessen hat, ...

von fotokath 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Rahmspinat bei abklingendem Durchfall?

Hallo, mein Sohn hatte gestern morgen ziemlichen Durchfall. War auch beim Arzt und er hat ihm Diarrhoe san verschrieben. Heute hatte er noch gar keinen Durchfall. Hab ihn auch auf Diät gesetzt. Dürfte er aber heute gestampfte Kartoffeln mit Rahmspinat essen oder ist der ...

von TanjaBe 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.