Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 11.06.2009, 20:38 Uhr

Dringend, was bringt humangenetische Beratung?

Hallo, brauche heute wieder dringend Infos von Euch.
Hintergrund: Unser Sohn, 24 Mo., ist muskelhypoton und feinmotorisch entwicklungsverzögert, hat leichte Wahrnehmungsstörungen im sensomotorischen Bereich und Verdacht auf frühzeitige Verknöcherung der Schädelnähte (kein operative Korrektur nötig). Ansonsten ist er im kognitiven Bereich sehr weit entwickelt, kann alles sprechen, alle Farben, Formen, Gedichte, Lieder auswendig und bis 4 zählen (Mengen erfassen).
Nun bin ich wieder in der 24.SSW und beim Organultraschall wurde mir empfohlen den Bruder aufgrund seiner Krankengeschichte beim Humangenetiker vorzustellen, da bis dato keine Ursache für die Muskelschwäche gefunden wurde. (EEG, UT, CK-Wert alles ok, keine Zölliakie etc.). Ich bin nun sehr verunsichert, da wir uns zwischenzeitlich eigentlilch damit abgefunden haben und auch KG und Ergo machen. Unsere KA und auch der mitbehandelende Neurologe hat den Genetikcheck nie empfohlen. Der Arzt meinte, damit könnten wir eventuelle Erbkrankheiten ausschliessen. Was soll ich davon halten und wie läuft so eine Untersuchung ab. Danke für eure Infos und Geduld fürs lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.