Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 15.06.2009, 17:32 Uhr

Ich nochmal ;-)

Hallo !

Ich möchte noch kurz was dazu schreiben.
Eine Bekannte hat als 2. Kind einen Sohn zur Welt gebracht. Er war bis auf einen schwachen Muskletonus unauffällig, erst als er nicht begann sich zu rollen, zu krabbeln oder zu spreche war klar, das er "krank" ist.Er ist jetzt 5 Jahre alt und spricht Mama und Papa und hat erst vor kurzem laufen gelernt. Sie haben alle möglichen Tests machen lassen, ohne Befund. Seit einiger Zeit krampft er, ähnlich einer Epilepsie. Aber alles ohne körperlichen Ursachen, Diagnose: das gibt es manchmal ! So ähnlich wie die Sprachbehinderung meines Sohnes....

Auf jeden Fall haben sie jetzt eine genetische Beratung und Untersuchungen machen lassen, da sie gerne noch ein Kind hätten und wissen wollen, ob es genetische Ursachen gibt. Zum anderen hat meine Bekannte eine Schwester die auch gerne Kinder möchte und von diesen Untersuchungen profitiert.
Das Ergebnis der Untersuchung ergab, das es keine genetischen Ursachen gibt. Der Genetiker vermutet, das sie in der Schwangerschaft eine unerkannte Infektion hatte und das Kind dadurch geschädigt wurde.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.