Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 15.06.2009, 16:05 Uhr

Dringend, was bringt humangenetische Beratung?

"Selbst wenn das ganze genetische Ursachen hat, wäre die Therapie die Gleiche...Förderung. An den Genen ist nichts zu ändern"

An den Genen ist zwar nichts zu ändern, aber wenn man weiss, um welche Mutation es sich handelt, kann man gezielter (be)handeln, eventuell auch mit Medikamenten.

Muskelschwäche, Entwicklungsverzögerung und Muskelhypotonie können auch Anzeichen für eine Stoffwechselerkrankung sein. Das findet man aber nur anhand einer Trockenblutkarte bzw. aufgrund einer humangenetischen Untersuchung heraus. Und wenn es dann sowas ist, kann man schon ein bisschen was machen bzw. auch gefährlichen Situationen vorbeugen.

Ich würds machen lassen. Mir persönlich ist es nämlich lieber, wenn ich die Wahrheit kenne und mich informieren kann als wenn ich ewig im Dunkeln tappe.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.