Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eve84 am 11.02.2016, 22:55 Uhr

Depressionen bei Jugendlichen

Hi ich nochmal,
Ich habe mir damals auch die Arme zerschnitten, ich tat es als lauten Hilferuf und weil ich eine Verbindung zu meiner besten Freundin herstellen wollte.
Es sind damals schlimme Dinge passiert und dann starb meine beste Freundin mit nur 15 Jahren. Sie starb an einer embolie nach einer OP, ich machte mir unglaubliche vorwürfe da ich sie animiert habe zu rauchen... Sie war verzweifelt, ritzte sich die Arme und wollte sich umbringen, ich riet ihr zu rauchen, denn dabei kann man wunderbar entspannen. Sie tat es und ich dachte die Zigaretten könnten die embolie gefördert haben und zusätzlich waren ihre Eltern entsetzt, beim entrümpeln ihres Zimmers Zigaretten gefunden zu haben und sie davon nichts Wussten.

Ein paar Monate später starb eine andere Freundin durch selbstmord.

Wie auch immer es geht ja hier nicht um mich, was ich dazu sagen wollte, ich wusste nicht wohin mit meiner Trauer, Wut, Angst und ließ es an meinen Armen aus.

Ich denke für deine Situation ist es ganz wichtig das du mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehst, und einfühlsam unterstützt aber nicht erdrückst!
Ihr könntet euch gemeinsam überlegen was zu ihr passt furr ihre Zukunft, und du koenntest versuchen einen Ausflug dorthin zu machen zB. Apotheke und ihr fragt ob ihr in einer ruhigen Minute mal sehen könnt was hinter dem Tresen passiert, und vielleicht eine jobbeschreibung bekommt von jemanden der dort arbeitet um Ihr Motivation und anspurt gibt.

Und schöne Ausflüge zusammen machen vielleicht kannst du ein kurz Wochenende mit ihr wegfliegen zB Ryanair Edinburgh oder an die Ostsee in ein Ferienhaus. Und ihr ganz bewusst die Augen öffnen wie schön das Leben sein kann und das tut euch beiden und auch eurer Bindung gut.

Und ganz ehrlich wenn dir mal danach ist sie anzuschreien und mal richtig zu meckern, ist es vielleicht auch gut. Denn dann sieht sie, das es dir nahe geht, das du wütend bist etc. und es versetzt sie ein bisschen in Schock. Vielleicht weinst du ja am Ende, dann sieht sie wie es dich beschäftigt. Sprich Dinge und Gefühle klar aus, sag ihr das sie verdamt nochmal nicht nur Fuer sich zuständig ist, sondern die Familie damit belastet und wenn sie sich einfach umbringen würde, nicht nur ihr Leben zuende wäre!


Und du solltest furr dich selbst versuchen auch abschalten zu können, mache Sport hole dir deine Kraft aus Ruhe und Bewegung.

Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Depressionen

Hallo, heute haben wir erfahren, dass unser Sohn (bald 8) vermutlich depressiv ist. Irgendwie geht mir grad nur "werwiewaswarum" im Kopf rum und stehe etwas verloren da. Sind noch mehrere Eltern, deren Kinder v.a. depressiv ...

von Jessy1a 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.