Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 11.02.2016, 19:44 Uhr

Depressionen bei Jugendlichen

Hallo,
ich komme aus einer Familie, in der Bipolare Störungen bei beiden Elternteilen vorkommen, war in meiner Jugend depressiv. Dies hat sich durchgezogen bis ins frühe Erwachsenenalter. Vor 11 Jahren ist es eskaliert und ich bin für 4 Monate in einer psychosomatischen Klinik gelandet. Das war meine Rettung, im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte.
Ich habe zu meinen Eltern für ca. 2 Jahre keinen Kontakt gehabt, anschl. haben wir uns angenähert.
Ich würde die Therapeutin der Tochter fragen, was sie Dir empfehlen kann. Sie hat sicher einen umfassenderen Blick für Hilfeleistungen in Deiner Nähe und kann Dir Empfehlungen aussprechen.
Alles Gute für die nicht einfache Zeit, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Depressionen

Hallo, heute haben wir erfahren, dass unser Sohn (bald 8) vermutlich depressiv ist. Irgendwie geht mir grad nur "werwiewaswarum" im Kopf rum und stehe etwas verloren da. Sind noch mehrere Eltern, deren Kinder v.a. depressiv ...

von Jessy1a 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.