Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 11.02.2016, 11:40 Uhr

Danke schön :-)

Für eure Beiträge.

Wie ich schon in meinem Posting geschrieben habe, geht es mir nicht um meine Tochter, sondern um mich.

Das klingt zwar vielleicht blöd, aber meine Tochter ist "versorgt".

Ich muss lernen mit der Situation klar zu kommen. Ich - oder wir in der Familie - müssen mit den Stimmungsschwankungen klar kommen. Und ich will eben nicht sagen : Ach das ist das schwierige Alter.
Ich wünschte das wäre es! Das habe ich bei meinem Großen durch. Und so sehr ich die Auseinandersetzungen und Reiberein gehasst habe - so sehr wünsche ich sie mir bei meiner Tochter jetzt manchmal.

Ich sehe das genauso, dass es für sie eigentlich im Anschluss weiter gehen muss. Sie braucht diese Regelmäßigkeiten. Das Gewohnte. Der Schulabschluss kommt dafür jetzt denkbar ungünstig.
Sie hat Pläne und Ziele - aber Angst. Und jeder Mißerfolg, jede nicht so gute Note, jede Absage weckt das Monster in ihr wieder.

Und davor habe ich Angst. Weil ich nie weiß, wenn sie wieder in so einem Tief ist, ob sie sich wieder schneidet - oder noch schlimmer, wieder Abschiedsbriefe schreibt und auf der Brücke steht.

Und ich finde schon, dass ich bei einer sechzehnjährigen die Ordnung im Zimmer noch ansprechen kann. Vor allem wenn es meine Teller, Löffel und Gläser sind die da so vor sich hinstehen.... Aber sie ist so labil, dass ich heilfroh bin wenn es ihr gut geht und es dann mit solchen Dingen nicht wieder runterreißen will.
Dann denke ich aber wieder, vielleicht wartet sie auch auf solche Grenzen. Ich habe jegliches Gefühl dafür verloren.

Und da hatte ich gehofft, dass hier vielleicht Eltern sind, die in einer ähnlichen Situation stecken.

Liebe Grüße
Mo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.