Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sulicha am 06.02.2016, 21:31 Uhr

Sprachentwicklungsverzögerung/ Entwicklungstörung

Hallo,
Ich war neulich mit meinem Sohn 4 beim SPZ wegen seiner Sprachentwicklungsverzogerung nun wurde uns empfohlen ihn in einen integrativen kindergarten zu bringen seine Behandlungsdiagnose lautet kombinierte umschreibene Entwicklungstörung.
Hat einer mit seinem Kind auch solche Erfahrungen gemacht? Für Hilfe und tipps wurde ich mich SEHR freuen
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sprachentwicklungsverzögerung/ Entwicklungstörung

Antwort von Philo am 07.02.2016, 22:12 Uhr

Hallo,
ich bin Heilpädagogin und habe bis zum Mutterschutz in einem Integrationskindergarten gearbeitet. Was sind Deine Fragen? Vielleicht kann ich einige beantworten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklungsverzögerung/ Entwicklungstörung

Antwort von Schnuffzt am 12.02.2016, 14:34 Uhr

Mein Sohn ist auch 4Jahre und auch entwicklungsverzögert. Er geht seid Sommer als I-kind in Kindergarten.
Wenn Du Fragen hast, nur zu.

Lieber Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachentwicklungsverzögerung/ Entwicklungstörung

Antwort von Bauchbewohner12 am 14.02.2016, 21:53 Uhr

Mein mittlerer ist 6 Jahre er wird im Juni 7 und kommt dieses Jahr in Schule. Er geht seit er 2 ist in einen Integrationskindergarten. Er hat eine Sprachentwicklungsstörung und muss sich alles hart erarbeiten. Es gibt Monate wo er tolle Fortschritte macht und dann wieder Monate wo es stagniert. Aber an sich ist es das richtige für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.