Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 31.03.2012, 17:34 Uhr

Danke euch allen für die Antworten....

Wie schön, das alles zu lesen.
das freut mich schon sehr.
Die Schule die wir für Zoé ausgesucht haben, müssen wir vermtulich auch "erkämpfen" so wie es jetzt ausschaut ( ist halt anderes Bundesland aber für uns natürlich in fast "unmittelbarer" Nähe). Die spezialisieren sich auch auf Autismus, alle andere Schulen um uns rum eben nicht. So und warum soll ich sie da nicht hintun, wenn man sie da gezielt fördert, nur weil der LWL das nicht zahlen will???? Das werden wir noch sehen.

Das wäre ein Internat von Mo bis Fr, WE und Ferien wäre sie bei uns. Für uns alle wäre das so am Besten.....naja, mal sehen....

Im Sommer wollen wir in München auch mehr auf die Sprache eingehen. Wie gesagt, das mit dem Essen verlieren wir nicht aus den Augen, ist aber halt nicht mehr erstrangig.
Zoé, der Kiga und wir haben auch schon einige "Gebärden" mit ihr erarbeitet. Weit entfernt einer richtigen Gebärde, aber alle um sie rum wissen, was sie damit meint und DAS ist wichtig!

Sie ist ein richtiger Sonnenschein, wenn sie nicht gerade ihre Ausraster hat. Die sind tgl ein bis mehrmals da.....naja, aber da müssen wir halt alle durch.

Das mit dem Buggy halte ich mir im Hinterkopf, denn das wollen wir in 3 Monaten auch in München angehen, spätestens aber im Oktober in München. Die dortigen Ärzte haben auch irgendwie eine andere Art von Macht....hoffe, du weisst, wie ich das meine....Wenn die was auf/verschreiben, bekommt man es auch meistens durch!

Tja, ansonsten mal abwarten und Tee trinken.....

So, nun muss ich los, heute abend haben mein Mann und ich doch tatsächlich mal 3h Ausgang und bis dahin muss noch einiges getan werden.

Ganz liebe Grüsse und wir lesen uns wieder, wenn ihr von der Ostsee zurück seid. Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich euch.

Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.