Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von petti_ssss am 13.06.2009, 8:49 Uhr

Danke an alle

kann dir nur ein Oma Mittel vorschlagen, das bei uns immer gut funktioniert hat (mein Sohn war aber auch nie wirklich lange verstopft). Nach dem Aufstehen, bevor irgendwas in den Magen gelangt ist, eine leckere Birne (geschält) geben. Danach Wasser zum trinken geben und erst so 15 min danach - Frühstück. Nach Möglichkeit kein Butterbrot geben, sondern irgendwie "warm". ZB Weißbrot! in Milch mit Honig. Dann Mittags auf jeden Fall was gekochtes - mit Soße - zB Frikase (schreibt man das so auf deutsch?) mit Spinat. Als Abendbrot - auch kein Brot, sondern was warmes. Und so weiter bis das Problem sich "gemildert" hat. Das mit der Birne kannst du auch als Zwischenmalzeit machen. Und noch viel Obst dazu. Kirschen wirken auch wunderbar :) und Wasser - kein Tee oder Säfte, keine Gläßchen, Salami usw - da sind Konservierungsstoffe drin und sie stören die Verdauung, wenn sie nicht gerade ok ist.
Das kenne ich von keinem KA, sondern von meiner Mama, sie von ihrer Mama usw :) Hoffe dir bißchen zu helfen. Schädlich ist es nicht :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.