Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinpower am 16.05.2011, 18:54 Uhr

asthma

meine tochter hat heute die diagnose belastungsasthma bekommen. wie geht es euch/euren kids damit? wie ists beim sport, in der schule und im akutfall?
leicht überforderte grüße

 
5 Antworten:

Kuno (14) weiß es seit eineinhalb Jahren

Antwort von Trini am 18.05.2011, 11:06 Uhr

Seitdem geht es ihm, vor allem im Wettkampfsport besser als vorher, da er immer sein Notfallspray dabei hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuno (14) weiß es seit eineinhalb Jahren

Antwort von muffinpower am 18.05.2011, 17:40 Uhr

meine große ist schon 16. welche art von asthma hat er denn? hat er auch allergien? hat er oft anfälle? und wann treten die auf?
ich hab soo viele fragen
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist als Belastungsasthma diagnostiziert.

Antwort von Trini am 19.05.2011, 8:30 Uhr

Allergien hat er auch (diverse Pollen und Hausstaub).
Ist derzeit das zweite Jahr in der Desensibilisierung (sublingual).

Anfälle bekommt er eigentlich nur bei extremer Anstrengung (früher ist es allerdings auch mal beim Laufen passiert (durch die blühenden Getreidefelder).

Seinen letzten Anfall hatte er im Training (Judo) bei einem ziemlich heftigen Bodenrandori (auch seine gesunde Trainingspartnerin schnaufte).

Im Turnier gibt es prophylaktisch immer einen Hub Salbutamol vor dem ersten Kampf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist als Belastungsasthma diagnostiziert.

Antwort von muffinpower am 19.05.2011, 15:37 Uhr

danke für die antworten. noch eine frage: nimmt er irgendwas als dauermedikation? meine tochter hat singulair und sultanol bekommen und soll das jetzt mal bis zum nächsten arztbesuch, am dienstag jeden abend nehmen. hat deiner den spray immer bei sich oder bleibt der zu hause wenn er in der schule ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe Teenie-Forum

Antwort von Trini am 20.05.2011, 7:35 Uhr

Er nimmt sein Symbicort (Dauermedikation) seltenst.

Hat beim Judo aber sein Notfallspray (Bronchospray Autohaler) dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma

Hallo liebe Mami´s, mein Großer (3 Jahre) hat wahrscheinlich Asthma. Es ist nur noch nicht die Ursache heraus gefunden, d.h. ob es allergisch bedingt ist oder Infektbedingt. Jetzt ist es so dass ich etwas Angst habe und ihn eigentlich immer bremsen muss wenn wir unterwegs ...

von timmili 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich ...

von Steffi39 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Wenn ich gerade dabei bin noch ein andere Frage zu Asthma

Mein Sohn (5) hatte schon im Babyalter immer obstruktive Bronchitis. Seit 2 Jahren ist es besser geworden aber es ist auch jetzt noch so, dass er von Oktober bis März dauerhustet. Vor kurzem hat der Kinderarzt ihn abgehört. Er hat ihn dann auch noch hüpfen lassen und beim ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Matratze bei Asthma / Hausstaubmilben

Hi, so richtig sehe ich ja bei meinem Sohn, sieben Jahre alt, nicht mehr durch. Seit Jahren kämpfen wir mit Asthma. Nach einem Test stellte sich heraus, dass es allergisches Asthma wäre und mein Sohn mit wirklich höchstem Grade auf Hausstaubmilben reagiert. Uns wurde ein ...

von Suka73 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Sind hier Mütter, deren Kinder Asthma haben? Würde mich da gerne mal ein wenig austauschen.... Mein Sohn ist jetzt 6 geworden und wir haben die Diagnose seit gut 2 Monaten, aber Jahre vorher schon immer Probleme gehabt damit. LG Dana

von Charly80 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Hilfe bei Asthma - Nebenwirkungen Singulair

Hallo, mein 5jähriger Sohn leidet seit gut 2 1/2 Jahren an Asthma. Es wurde spät erkannt u. ziemlich rumgedoktert, es schien nix wirklich zu helfen. Seit etwa einem Jahr nimmt er 1x tgl. Budiair sowie Singulair Granulat. Damit ist er relativ beschwerdefrei. Leider hat er von ...

von lissa2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ich möchte euch Mut machen - Betreff Asthma

Mein Sohn (fast 11) hat seit dem Babyalter schlimmstes Asthma, jede Menge Pseudo-Krupp-Anfälle und v.a. nächtliche Atemnot gehabt. Wir waren mehrmals im Krankenhaus, wir haben fast alles inhaliert, was es so gibt und das in nicht geringen Dosen, manchmal 6-8 Mal am Tag und in ...

von Aprilbaby 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

asthma

an alle deren kids asthma haben: - wie alt sind eure kids und wie lang wisst ihr es schon ? - wie wurde es festgestellt ? - war es für euch eine überaschung oder habt ihr es erwartet ? - hatten/haben eure kids oft bronchitis/lungenentzündung ? - wie oft haben sie anfälle ...

von muffinpower 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Kennt sich jemand mit Asthma aus?

Hallo, meine Große wird jetzt bald 4 und leidet an Asthma bronchiale. Nach einem heftigen Anfall Samstag Nacht sind wir gestern aus dem KH wieder raus. Bereits jetzt fängt sie wieder an zu rauschen auf der Lunge. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab keine Lust mehr auf KH. Was ...

von Melone 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma bei 5-jähriger

Hallo, Wer von Euch hat auch ein Asthma-Küken? Meine Tochter hat ab und zu ziemlich heftige Asthma-Anfälle (im Schnitt 1 pro Monat). Zur täglichen Inhalation hat sie eine Inhalierhilfe (Vortex holding chamber), aber das Notfallspray soll sie so nehmen. Klappt das bei Euren ...

von Alex76 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.