Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemoni am 01.09.2012, 10:54 Uhr

Ass und medikinet

Hi! hat hier jemand schon erfahrung mit ass in verbindung mit medikinet?
haben vor der herzop das medikinet abgesetzt und müssen jetzt nach der OP für 3 monate ASS nehmen. in einer woche beginnt die schule wieder und da sollte sie eigentlich schon wieder medikinet nehmen?
Den Arzt, der operiert hat kann ich leider erst am montag fragen und in der Kinderklinik wissen sie es nicht...

 
6 Antworten:

Re: Ass und medikinet

Antwort von fabiansmama am 01.09.2012, 14:27 Uhr

Hallo,

ich kann von zu hause leider keinen Check von Wechselwirkungen machen, sonst würde ich dir direkt helfen.
Aber ruf doch bitte in einer Apotheke an! Die können dir bestimmt weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass und medikinet

Antwort von Caiss am 01.09.2012, 17:18 Uhr

wir haben Risperdal ( ist gleich wie Mediknet ) und ASS ... das Risperdal wurde komplett durch genommen und vom OP Tag an das Herz ASS dazu, keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen oder herabstufung eines Medikaments ...
normalerweise sind die Ärzte in der Klinik auch am Wochenende erreichbar, so war das bei uns in St. Augustin

weiterhin alles alles Gute an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medikinet hat einen anderen Wirkstoff als Risperdal!!!!

Antwort von fabiansmama am 01.09.2012, 22:00 Uhr

es sind zwei völlig verschiedene Arzneimittel mit völlig unterschiedlichen Wirkungen und damit auch anderen Nebenwirkungen/Wechselwirkungen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikinet hat einen anderen Wirkstoff als Risperdal!!!!

Antwort von lovemoni am 01.09.2012, 22:54 Uhr

danke für eure antworten...werde montag dann auf jedenfall versuchen den operierenden kardiologen zu erreichen und auch mit unserer kindrepsychologin rücksprache halten was sie meint...zu not muß es dann irgendwie 3 monate ohne medikinet gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Caiss

Antwort von Holly Friday am 03.09.2012, 0:21 Uhr

Hallo,

das finde ich echt bitter:

Risperdal ist ein Neuroleptikum und ein komplett anderes Medikament bzw. Wirkstoff als Ritalin.

Du musst Dich doch informieren, was Deinem Kind verabreicht wird!!!

Aus Erfahrung spreche ich, ich kenne beide Medikamente und bin keine Bachblüten-Trulla, nur zur Info.

Kopfschüttelnd,

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Holly

Antwort von Caiss am 03.09.2012, 17:55 Uhr

was willst du von mir ?????

sorry ... aber ich weiß was meinem Kind gegeben wird und in welchem Zusammenhang es ihm gegeben wird ... halt mal bitte den Ball flach denn 1. kennst du mich nicht .. 2. weißt du nichts über das was mit meinem Kind ist ....

da ich erst heute wieder hier rein schauen konnte, konnte ich noch nichts zu dem ersten Posting schreiben ...

dies wollte ich grade nachholen ... aber so ganz schlaue meinen ja man sitzt permanent vor dem PC und antwortet sofort ...

was das mit dem Risperdal und Medikinet angeht, da habe ich was durch einander geschmissen ich hatte was anderes im Kopf, zum Glück hat mich ja die erste Userin drauf aufmerksam gemacht .... aber dazu brauch ich ja nichts mehr zu schreiben ....

schüttel du den Kopf und gut ist ... hauptsache man hat den Finger erhoben ...

schönen Tag wünsch ich dir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

2. Woche Medikinet

Boah ich bin so erstaunt und jetzt schon dankbar. Es passt zwar noch nicht ganz, ein bisschen fehlt noch, obs dann für die Schule reicht muss man dann ausprobieren. Aber wenn ich vergleiche zu Vorher, letzter Woche und diese Woche. Bezug auf Schulaufgaben und ...

von aby 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Erfahrung Medikinet

Hallo! Auch, wenn ich morgen wieder Termin beim Arzt habe, möchte ich hier mal fragen ob ich nur den Eindruck habe, oder obs tatsächlich sein kann. Also, mein Großer bekommt seit Montag Medikinet 5mg. Eine Wirkung merke ich garnicht. Aber mir fällt auf, dass er abends ...

von aby 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet, Aggressionen und ich kann nicht mehr...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn wird nächste Woche 8 Jahre alt, ist atypischer Autist und hat ADHS, dazu ist er noch geistig behindert. Seit ungefähr 8 Wochen nimmt er nun Medikinet, anfangs war es ja auch okay, aber seitdem er auf die Retardkapseln ...

von DoDaKil 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Einschlafprobleme unter Medikinet

Hallo, meine Tochter (8 Jahre), bekommt morgens Medikinet ret. 20mg, weil sie ADHS hat. Seitdem sie dies nimmt hat sie absolute Einschlafprobleme, ich bringe sie um 20 Uhr ins Bett und sie schläft meistens erst gegen 21:30 ein, das Problem ist dann morgens da sie um 6:15 ...

von kleineMaus81 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

medikinet u kein Hunger..an die erfahrenen

hallo, meine Tochter (9 Jahre, 4. klasse) bekommt nun seit 1 Jahr medikinet (retard). die Nebenwirkung des "nicht-hunger-habens" war schon immer da. ich habe in dem einen Jahr wirklich viel versucht, aber irgendwie hat sie vor allem in der Hauptwirkzeit (während der ...

von Micimaus 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet

Hallo Meine tochter nimmt seit ca. einem jahr medikinet . In den ferien haben wir pause gemacht. wenn sie das medikament nimmt ist sie mittag bis in den späten nachmittag total komisch...hat zu nix lust fast schon leicht depressiv. war bei der kinderärztin und sie sagte es ...

von katinka-77 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet in den Ferien absetzen... ja oder nein?

Meine Tochter ist 8, nimmt seit ca. 1 Jahr Medikinet 10mg. Nur morgens, weil sie es nur für die Schule brauchtum sich zu konzentrieren, nicht abgelenkt zu sein, nicht zu stören usw. Den Rest des Tages lass ich sie sein wie sie ist und am WE auch. Da kann sie bummeln und hat ...

von mf4 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet retard....

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor.Ich heiße Stephanie und bin 33 Jahre alt und haben drei Kids.Leider wurde bei meinem mittleren Schatz ADS diagnostiziert,er ist 7 wird im Mai 8 Jahre.Er wurde bereits 1 Jahr von der Schule zurückgestellt,vorher bekam er seit er 3 ist ...

von Jolina1201 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Nimmt hier ein Kind Medikinet / Medikinet retard

und hat sich dadurch stark verändert ? Lennart war früher immer total fröhlich und ein richtiger Charmeur und hat dadurch vieles wieder wett gemacht. Heute ist er die meiste Zeit nur noch ein Kotzbrocken. Er steht morgens schon auf und motzt rum und das zieht sich über die ...

von Kauko:-) 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.