Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 27.07.2012, 12:31 Uhr

2. Woche Medikinet

Boah ich bin so erstaunt und jetzt schon dankbar.

Es passt zwar noch nicht ganz, ein bisschen fehlt noch, obs dann für die Schule reicht muss man dann ausprobieren.

Aber wenn ich vergleiche zu Vorher, letzter Woche und diese Woche.

Bezug auf Schulaufgaben und Gesellschaftsspiele:

Vorher: Kein Bock, macht kein Spaß, kann das nicht etc, Verlieren "tödlich"
Letzte Woche mit Medikent 5mg: Katatrophe
Diese Woche 10mg: Motivierter, Versucht alles, fängt an zu aktzeptieren wenn man ihn berichtigen muss oder Hilfsmittel zu benutzen, Verlieren wird auch aktzeptiert, auch wenn noch schwerfällig, ist nicht mehr so stark fremdgesteuert

Für mich reichen die 10mg eigentlich aus, aber ich denke in der Schule, wo dann andere sind, wird es nicht ausreichen.

Mal schauen was die Ärztin nacher sagt

 
14 Antworten:

Re: 2. Woche Medikinet

Antwort von SiJoJoFrAl am 27.07.2012, 15:14 Uhr

willkommen auf der 'anderen Seite'...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Woche Medikinet

Antwort von LUSI29 am 27.07.2012, 15:57 Uhr

Könnt glatt mein Sohn sein von den du da schreibst.
Mittlerweile mit Therapie ist auch verlieren kein Problem mehr.Wir haben auch eine momentane hohe Akzeptanz was auch Kritik/wie er was anders machen kann.Unser bekommt 20mg Medikinet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Woche Medikinet

Antwort von robin2007 am 27.07.2012, 20:05 Uhr

Supi! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, wieder da von der Ärztin

Antwort von aby am 27.07.2012, 20:36 Uhr

Wir sind nun so verblieben, dass wir die 10mg erstmal bei behalten.
Mir reicht das vollkommen, so wie es ist. Es braucht ja nicht 100%ig sein, aber so ist es schonmal um einiges entspannter und es macht jetzt schon Freude, so wie es ist.


Wir werden aber damit rechnen müßen, dass es für die Schule nicht ausreicht, aber das können wir zur not immernoch erhöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder da von der Ärztin

Antwort von Jo64 am 27.07.2012, 21:20 Uhr

Hallo,

find ich auch super. Toll wie ihr das macht. Könnte auch mein Sohn sein. Ohne Tabletten kann man nix sagen, darf man nix sagen. Alles ist auf Konfrontation, er kann sich weder steuern, noch selber leiden. Motiviert ist er auch zu nix. Er konzentriert sich nicht. Wenn man ihn was holen schickt, weiss er an der nächsten Tür Null, was er machen sollte. Er hat für nix Interesse, Kritik führt zum Desaster. Eine tolle Situation nach einer halben Stunde nach Einnahme (wir nehmen Concerta 36 mg, läuft damit fast pefekt). Alles was ich grad bemängelt habe, klappt dann besser. Er rastet nicht gleich aus, man kann ihn mal zu etwas motivieren und überreden. Allerdings ist bei uns noch atypischer Autismus, das macht die Sache noch bissel schwieriger und diese Symptome kommen dann trotzdem zum Vorschein. Aber Schule ohne Medikament hätte bei uns schon längst zum Schulverweis geführt. Das ginge gar nicht. Wurde alles schon ausprobiert. Wünsch euch weiter alles Gute.
Wie sieht es mit dem Appetit aus???

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo64

Antwort von LUSI29 am 27.07.2012, 22:07 Uhr

Appetit ist bei unserem sehr gering bis fast gar nicht.Er darf essen was und wann er will.Bei uns kommt auch noch hinzu das er Asperger Autist ist.Aber wir müssen uns so wie es ist mit dem Abfinden und Zurechtkommen.Mit der Therapie haben wir das eigentlich jetzt super im Griff.Bekommen eure Kinder die Medis eigentlich während der Ferien und am WE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo

Antwort von aby am 27.07.2012, 22:23 Uhr

Ja, das mit dem zuhören/ Aufgaben erledigen ist ja auch das was nicht richtig funktioniert, er ist auch nicht 100% da, das merkt man auch schon. Das sind wir aber ja gewöhnt und von demher stört es uns auch nicht so wirklich.

Aber alleine, die Motivation, die Aktzeptanz usw was wir jetzt schon haben, mit dieser geringen Menge, erstaunt mich und das macht es schon entspannter und somit ist es für mich erst mal ein Zeichen, dass es so reicht und wir es so erstmal belassen sollten.
Gut, Situationen, wo es vorher richtig extrem war, hatten wir jetzt in der Zeit nicht bzw. nicht so verschärft. Da werden wir es dann noch auf die Probe stellen. Am 14.8 haben wir einen Tagesausflug, und gerade die Ausflüge waren eine Katastrophe durch die "Fremdsteuerung".
Auf den Tag bin ich nun echt gespannt!

Appetit ist bei uns gleich geblieben.
Er isst weiterhin sehr viel :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mein sohn

Antwort von sterni12 am 28.07.2012, 8:26 Uhr

bekommt die Medikamente nur wenn Schule ist.(Concerta)
Am wochenende und in den Ferien braucht er sie nicht....

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lusi29

Antwort von aby am 28.07.2012, 10:51 Uhr

Jannick bekommt sie jetzt über die Ferien, zwecks Einstellung.

So bald er eingestellt ist bzw. wenn dann wieder Schule ist möchte ich es am WE und in den Ferien weglassen.
Bzw. in Ferien nur an dem Tag geben wo wir einen Ausflug machen.
Den meistens steht er sich durch diese "Fremdsteuerung" im Weg und das ist weder für ihn noch für andere Spaß oder Freude.

Aber das wird sich bei uns alles mit der Zeit zeigen wie wir weiterverfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Woche Medikinet

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 11:17 Uhr

Ich erinnere mich... vor 2 Jahren...
zu sehen, wie sich mein Kind einfach wohler fühlt mich sich und allen drumherum... wunderbar.
Dinge, die für andere völlig normal und selbstverständlich sind waren dann auch unser Alltag... das kann nur jemand verstehen, der das erlebt hat.
Ich bin sehr froh für die Kinder, die die Möglichkeit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jo64

Antwort von Jo64 am 28.07.2012, 12:20 Uhr

Hallo, ja unser Sohn bekommt immer seine Medis. Aus o.g. Gründen könnten wir das ohne gar nicht aushalten. Wir haben noch einen 7jährigen Sohn. Wenn der Große kein Medikament hätte, müssten wir ihn beim Spiel pausenlos kontrollieren, da er seine Energie überhaupt nicht einschätzen kann. Er ist viel zu grob und bringt sich und andere oft in Gefahr. Außerdem hätten wir nur Stress und Ärger, ich müsste alles 20x sagen und irgendwann würde er nur noch heulen, weil alles über ihn zusammenbricht. Haben wir schon mehrmals versucht und es ist sowohl für ihn, als auch für uns eine Tortur.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen

Antwort von kikipt am 28.07.2012, 12:32 Uhr

im club der entsetzlichen eltern die ihren kindern ritalin geben

du wirst immer wieder hoeren ... "wie kannst du nur deinem kind sowas geben"
solange du dazu stehst und siehst dass es wirkt und fuer dein kind gut ist, ist es wunderbar.
lass dich bitte nicht verunsichern

Cristina, die 2 ritalinkinder hat und die dann wenn sie mal keines nehmen total verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 15:38 Uhr

Jahaaaaaa und nicht zu vergessen:
man gibt das ja um Kinder ruhig zu stellen
man macht sie zu kleinen lahmen Robotern
Jawoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medis am WE und Ferien....bei uns auch

Antwort von SiJoJoFrAl am 30.07.2012, 6:37 Uhr

aus dem Grund, dass hier 3 ADS Leute in der Famlie sind und ohne Medis gibts hier Krieg!! Und das muessen wir uns echt nicht antun.
Fuer Auslass Versuche ist es definitiv zu frueh. Den Stress koennen wir uns sparen, wir haben alle Ferien verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrung Medikinet

Hallo! Auch, wenn ich morgen wieder Termin beim Arzt habe, möchte ich hier mal fragen ob ich nur den Eindruck habe, oder obs tatsächlich sein kann. Also, mein Großer bekommt seit Montag Medikinet 5mg. Eine Wirkung merke ich garnicht. Aber mir fällt auf, dass er abends ...

von aby 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet, Aggressionen und ich kann nicht mehr...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn wird nächste Woche 8 Jahre alt, ist atypischer Autist und hat ADHS, dazu ist er noch geistig behindert. Seit ungefähr 8 Wochen nimmt er nun Medikinet, anfangs war es ja auch okay, aber seitdem er auf die Retardkapseln ...

von DoDaKil 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Einschlafprobleme unter Medikinet

Hallo, meine Tochter (8 Jahre), bekommt morgens Medikinet ret. 20mg, weil sie ADHS hat. Seitdem sie dies nimmt hat sie absolute Einschlafprobleme, ich bringe sie um 20 Uhr ins Bett und sie schläft meistens erst gegen 21:30 ein, das Problem ist dann morgens da sie um 6:15 ...

von kleineMaus81 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

medikinet u kein Hunger..an die erfahrenen

hallo, meine Tochter (9 Jahre, 4. klasse) bekommt nun seit 1 Jahr medikinet (retard). die Nebenwirkung des "nicht-hunger-habens" war schon immer da. ich habe in dem einen Jahr wirklich viel versucht, aber irgendwie hat sie vor allem in der Hauptwirkzeit (während der ...

von Micimaus 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet

Hallo Meine tochter nimmt seit ca. einem jahr medikinet . In den ferien haben wir pause gemacht. wenn sie das medikament nimmt ist sie mittag bis in den späten nachmittag total komisch...hat zu nix lust fast schon leicht depressiv. war bei der kinderärztin und sie sagte es ...

von katinka-77 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet in den Ferien absetzen... ja oder nein?

Meine Tochter ist 8, nimmt seit ca. 1 Jahr Medikinet 10mg. Nur morgens, weil sie es nur für die Schule brauchtum sich zu konzentrieren, nicht abgelenkt zu sein, nicht zu stören usw. Den Rest des Tages lass ich sie sein wie sie ist und am WE auch. Da kann sie bummeln und hat ...

von mf4 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet retard....

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor.Ich heiße Stephanie und bin 33 Jahre alt und haben drei Kids.Leider wurde bei meinem mittleren Schatz ADS diagnostiziert,er ist 7 wird im Mai 8 Jahre.Er wurde bereits 1 Jahr von der Schule zurückgestellt,vorher bekam er seit er 3 ist ...

von Jolina1201 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Nimmt hier ein Kind Medikinet / Medikinet retard

und hat sich dadurch stark verändert ? Lennart war früher immer total fröhlich und ein richtiger Charmeur und hat dadurch vieles wieder wett gemacht. Heute ist er die meiste Zeit nur noch ein Kotzbrocken. Er steht morgens schon auf und motzt rum und das zieht sich über die ...

von Kauko:-) 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.