Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 27.08.2012, 13:46 Uhr

Jemand Erfahrung mit Dermal Sinus ?

Meine Tochter 2 Jahre hat einen Dermal Sinus , direkt unter dem Steißbein.
Das wurde das erste Lbj. nur beobachtet weil es sich normalerweise zurück bildet. Aber bei ihr ist nichts dergleichen geschehen , also mussten wir als sie 14 Monate war in die Uniklinik das abklären lassen.
Der Arzt meinte da man nicht eindeutig sagen kann das es verschlossen ist muss sie operiert werden.
Das Problem an der Sache ist das man davon ausgehen muss das die Öffnung mit dem Steißbein verbunden ist ............das wäre bei Unfall und Entzündung der Stelle ja gefährlich..............

Sie kann aber erst operiert werden wenn sie aus der Windel ist , denn sie hat dauernd an der Stelle um dem Po wund.
Wir haben schon alle Salben versucht , leider wirkt das nicht so wie wir das uns wünschen.
Dann haben wir nun versucht meine Maus an Töpfchen zu gewöhnen...kein Erfolg , wir bleiben dran aber sie verweigert es , obwohl ihr die Windeln auch zuwider sind mittlerweile.
Normal auf Klo geht nicht sie hat vor dem Klo angst.

Ist hier vielleicht eine Mama mit Kind was Dermal sinus in dieser Art hat und kann mir bisschen von ihrer Erfahrung berichten ?
Vielleicht falls Op auch davon , denn Angst habe ich enorm , weil der Punkt halt etwas dumm liegt.

Hoffe mein schreiben war nicht all zu verwirrend , habe ebend sehr lang überlegt ob ich was schreibe hier , da ich aber so lange meine Ängste und Sorgen schon mit uns trage , braucht es jetzt mal irgendwie einen Punkt wo ich das los werden kann.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.