Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anolyth am 23.08.2012, 12:31 Uhr

impfungen

ich bin schockiert wie hier so ein mancher elten angreift die ihr kind nicht impfen lassen.
dazu ein paar fragen:
habt ihr nur mal einen tag eures lebens dafür geopfert euch die gegenseite anzuschauen? fälle indem die kinder schwerst behindert,unheilbar krank oder sogar bis hin zum tod durch impfungen kamen?
wisst ihr überhaupt was euren kindern da gespritzt wird, aus was der impfstoff hergestellt wird? das es sogar verboten ist den in deutschland herzustellen?
das fälle der dyphterie erst durch die impfung dyphterie auftratten? und dann noch zum schluß eine impfung ist niemals eine garantie das das kind nicht erkrankt,auch geimmpfte kinder erkranken an dyphterie,keuchhusten etc....
also bitte meine beiden kinder 12 und 17 monate sind nicht geimpft und ich kann mit aller grössten beruhigtheit sagen sie sind kerngesund und das war die klügste entscheidung meines lebens.
denn mit solchen sachen will die pharmaindustrie nur geld verdienen..das ist ein schauspiel mehr nicht, aber sowas geht wohl über den horizont eines für impfung sprechenden weit hinaus. für fragen stehe ich gerne zu verfügüng...

 
29 Antworten:

Re: impfungen

Antwort von Else2011 am 23.08.2012, 12:54 Uhr

Schon wieder das alte Thema!
Ich Sage dazu nur noch, meine Tochter (18 Monate) ist voll durchgeimpft und kerngesund. Bei ihrem Geschwisterchen, das im Oktober geboren wird, werden wir es wieder so machen, weil ich mich in der Tat mit dem Thema Impfungen sehr beschäftigt habe und es für die beste Entscheidung zum Schutz meiner Kinder halte. Ansonsten ist zu diesem Thema bereits alles in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gesagt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von biggi71 am 23.08.2012, 14:06 Uhr

unsere kinder (geimpft) sind kerngesund
die kinder unserer nachbarin (nicht geimpft) dauerkrank
der säugling einer kindergartenmutter starb an keuchhusten (angesteckt durch ein nicht geimpftes kind)
eine andere erkrankte in der ss an röteln (sie verlor das kind)
ein mir bekanntes kind erkrankte an meningitis (die form die man impfen kann), dieses kind wird nie wieder gesund - hirnschaden
die tochter meiner arbeitskollegin ist zu 90% durch eine impfung zu schaden gekommen...
es gibt so viele beispiele - ich allerdings kenne weitaus mehr erkrankungen-behinderungen durch krankheiten, die man hätte impfen lassen können.
wir haben lange überlegt und abgewogen - wir sind zu dem entschluss gekommen unsere kinder (und auch andere) zu schützen und zu impfen.
die beste entscheidung!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von Locke33 am 23.08.2012, 15:30 Uhr

Hallo,

möchte gar keine lange Diskussion zu diesem Thema anheizen, wie Du schreibst gibt es Beispiele genug.

Mein Sohn, komplett durchgeimpft, erkrankte an Meningitis, TROTZ Impfung !

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.08.2012, 15:56 Uhr

Na dann steh ich ja mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine da!!
Ich selbst bin nicht geimpft, und mein Kind auch nicht!!
Ich kenne dazu einfach viel zu viele, deren Kinder behindert sind, krank geworden sind von der Impfung usw.. Impfen braucht man Heute nicht mehr.
mein Kind ist auch kern gesund, im Gegensatz zu den kindern in seiner Kita
gruppe. Ich bin so aufgewachsen und selbst mein Vater wurde noch nie im Leben geimpft.
Klar muss es jeder selber wissen, aber warum hier deswegen immer so eine große Diskussion auftritt und es manche gibt, die die Meinung von einem nicht Respektieren und aktzeptieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von Reni+Lena am 23.08.2012, 16:50 Uhr

Klar, ich hab mich ausreichend damit befasst. Hab sogar eine med. Ausbildung und kenne mich deshalb sehr gut aus damit.
Es gibt keine Fälle bei denen die Krankheit/Behinderung auf den Impfstoff zurückzuführen ist. Ein paar Fälle sind bekannt, bei denen eine Allergie auf den Impfstoff bestand.
Da kann aber der Impfstoff nichts dafür. Das hätte bei einer Tomate oder einem Wespenstich genauso pasieren können.
Dafür gibt es tausende Menschen/Kinder, die heute noch sterben weil sie nicht geimpft sind...
Bist du geimpft?
Glaubst du, dass deine schlechte Rechtschreibung und Ausdrucksweise auch ein Impfschaden sind? Oder ist es nur mangelnde Intelligenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von golfer am 23.08.2012, 19:54 Uhr

dumm bleibt dumm ....da hilft auch keine Impfung....ich bin für Zwangsimpfungen....ganz klar....ich wünche deinen Kinder dennoch keine Masern an den Hals...und die daruf ev. VErblödung.....aer ein soclher Bewkehrter der dann die Schuld auf sich geladen hat könnte ev. andere Dumme bekehren..... krass geschriben aber ander kapieren es die Gegner ncht....es hben auch alle Kinder einen Helm auf....alle Kinder werdenordenlich angeschnallt....gel....und steck tmir biette keine schwangern an....die Kosten sind ganz enorm....vom Verlust der GEsundheit mal ganz abgesehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von Jo64 am 23.08.2012, 20:59 Uhr

Hallo,

das schlimme ist nur, dass kinder die nicht geimpft werden und mit Krankheiten in Kontakt kommen, diese an kinder übertragen können, sie viell. aus Altersgründen noch nicht geimpft werden konnten. Auch alles schon erlebt.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du so konsequent bist....

Antwort von SkyWalker81 am 23.08.2012, 21:07 Uhr

bist Du sicher auch gegen nichts geimpft,
nimmst Du niemals eine Tablette, wenn Du Schmerzen hast,
nimmst keine Pille,
kein Nasenspray....
schwörst evtl. auf "Kügele"wie Baby XYZ in jeder Lebenslage (wobei auch die Kügelchen-Industrie sich ein goldenes Näschen verdient....).
Klar ist das alles zum grössten Teil DEINE Entscheidung, wenn es drum geht dass DEINE Kinder z.B. eine Blutvergiftung bekommen weil sie nichtmal gegen Tetanus geimpft sind.
Anders sieht es aber aus, wenn durch deine Kinder die evtl an Masern erkranken ein Kind, welches aufgrund jungen Alters noch gar nicht geimpft sein KANN erkrankt und es eben nicht so gimpflich abläuft.

Wenn alle sooo konsequent wären, dann wäre die Welt um einige Menschen ärmer, weil die schlichtweg nicht überlebt hätten.
Ja, man kann die Pharmaindustrie anprangern, den Fortschritt verteufeln.

Dann hast Du sicher auch daheim entbunden, keinen Ultraschall machen lassen....verdient ja nur wer dran.

Glaub mir, auch die Impf-Mütter haben sich ausreichend informiert, und abgewogen. KEINER will einen Schaden für sein Kind.

Aber wenn man nunmal die Fakten betrachtet dann überwiegt eindeutig das impfen. Leben ist Risiko, keine Frage...auch wenn man alles geimpft hat gibt es noch Tausende Möglichkeiten das unsere Kinder gesundheitlich zu Schaden kommen. Aber was ich tun kann um vorzubeugen, das tue ich.

Und wenn ich krank bin, dann nutze ich die Mittel die es gibt; auch nicht unkritisch, und ich nutze durchaus auch mal "Kügele", wenns hilft...
wenn nicht, darfs auch was pharmazeutisches sein.
Es ist ebenso nicht sehr tolerant von dir, den Impfern zu unterstellen, sie seien leichtfertig.
Das würde ich niemandem unterstellen, der ein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von noervzwoerg am 23.08.2012, 21:09 Uhr

Impfschutz vollständig bei allen!!!

Und danke an die jenigen die sich und ihre kinder nicht impfen...warum nur sind masern etc. noch immer nicht ausgerottet? genau! euretwegen!

Achja und wehe ihr jammert, wenn ihr erkrankt, an tetanus etc....

*an die stirn klatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man wird eben leichtsinnig...

Antwort von Mamazilla am 23.08.2012, 23:19 Uhr

...weil man ja nur selten von Kindern hört, die an den Krankheiten gestorben sind, gegen die man impfen kann. Das ist aber nur so, weil eben massenhaft geimpft wird. Die Nichtimpfer profitieren dann von dem "Herdenschutz". Daher ist es ziemlich unklug, für diese Denke auch noch Werbung zu machen...Was wäre denn, wenn wirklich keiner mehr impft? Die Zahl der "Impfschäden" im Vergleich zu den Schäden und Todesfällen durch "Kinderkrankheiten" sähe dann sicher etwas anders aus!

Für mich ziemlich ärgerlich ist, daß manche Kinder auf den Herdenschutz angewiesen sind und dieser leichtsinnig aufs Spiel gesetzt wird. Meine Tochter DARF nicht gegen MMR geimpft werden und es gruselt mich, wenn ich dann sowas lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör auf mit der Impfgegnerscheiße

Antwort von chartinael am 23.08.2012, 23:43 Uhr

... die Fakten sprechen gegen Dich.

Und nein, es ist die dümmste Entscheidung Deines Lebens, nicht die klügste. Mit Impfungen verdienen Pharmafirmen nur einen klitzekleinen Bruchteil. Mann, mann, mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schwachsinn

Antwort von chartinael am 23.08.2012, 23:44 Uhr

... kann aber mal wieder auch nur von Homöopathen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bei rh-neg auch keine Anti-D-Prophylaxe

Antwort von chartinael am 23.08.2012, 23:47 Uhr

... das ist nämlich im Endeffekt genau das gleiche, nur daß diesmal die natürliche Immunantwort unterdrückt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 9:55 Uhr

es gibt ja auch mehrere stämme!
man kann auch nur einen impfen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von romankowitz am 24.08.2012, 10:39 Uhr

Ich wurde als Kind nicht gegen Windpocken geimpft und hatte sie damals auch nicht.
Als ich mich dann im Alter von 40 bei einem Kind anstecke, welches auch nicht geimpft war, hatte ich die "Scheiße" am Bein. Ich hatte die Pocken überall (in und auf allen Schleimhäuten) Und ich bin bestimmt kein Pflänzchen. Ich war über 3 Wochen Schach matt und man hat mit schlimmen Folgeschäden gerechnet. Im Krankenhaus habe ich dann noch 2 Frauen kennen gelernt, denen ging es damals noch schlechter als mir. Tröstet mich das?

Ich wünsche Deinen Kindern, dass sie auch im "Alter" gesund und munter bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ biggi71: ja, genau

Antwort von Locke33 am 24.08.2012, 11:48 Uhr

und es war der gegen den man impfen kann, und mein Sohn war zu dem Zeitpunkt auch bereits geimpft.....woher der Erreger kam konnte uns damals auch niemand sagen.

Gott sei dank ist das ganze gut ausgegangen und er war nach 2 Wochen Krankenhausaufenthalt wieder gesund und ohne bleibende Schäden.......

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von mama von Joshua am 24.08.2012, 12:34 Uhr

***fälle indem die kinder schwerst behindert,unheilbar krank oder sogar bis hin zum tod durch impfungen kamen?***

Gegenfrage zur Gegenfrage: hast DU dir schon mal Gedanken drüber gemacht, was mit den Kindern ist, die nicht geimpft werden können oder dürfen ? Für die jede noch so kleine Erkrankung Krankenhausaufenthalt oder sogar Tod bedeuten kann ?

Egoismus pur. Mein Kind- was mit den anderen ist, ist mir egal. Joa, dann verreckt halt Meiers kleine Tochter an Masern, was solls.....

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du so einen geistigen Dünnpfiff von dir lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ohne Impfung ???

Antwort von Pebbie am 24.08.2012, 15:24 Uhr

Wäre es vermutlich weniger "harmlos" verlaufen !?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er nur

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 17:23 Uhr

2 wochen im krankenhaus war, dann ist es ja "sanft" verlaufen.
hätte ohne impfung bestimmt anders ausgesehen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen - JA

Antwort von mia-julie am 24.08.2012, 21:39 Uhr

Denn unsere Kinderärztin ist eine sehr gute und beliebte Ärztin - und gleichzeitig eine langjährige Freundin von mir.
Ich vertraue ihr und weiß sehr sicher, daß sie niemals etwas raten würde,
wenn es nicht das Beste für meine Kinder wäre.

Sicher habe ich mich trotzdem darüber informiert - und ich bin überzeugt, daß es besser ist, zu impfen und schalte bei gegnerischen "Angriffen" auf Durchzug.
Meine Familie ist die "Rohkost - Ökö - Waldorf - Impfgegner - Fraktion" - sie predigen gerne zum Thema Ernährung und Gesundheit.
Es ist eben ihre Lebenseinstellung. Und ich habe eine andere Einstellung.

Gerne habe ich zB meine Tochter mit Kügelchen behandelt.
Aber meine Tochter hatte auch nie etwas Schlimmes.
So manchmal habe ich auch gedacht, au, weia, heftig, wie oft einige Mütter/Ärzte ihren Kindern Anti-Biotika verpassen.

Und dann kam mein Sohn: Eben nicht alles gesund. Wegen mehrerer Ops/KH Aufenthalte und chronischer Erkrankungen hat er in seinem 2 jährigen Leben mehr Antibiotika, Narkosemittel und sonstiges "Pharmamistzeug" verpasst bekommen wie manche von uns in ihrem ganzen Leben.
Schrecklich. Aber wir hatten keine Wahl.

Nun hoffe ich, daß er das wegsteckt und auch die weiteren OPs gut verlaufen werden.
Ohne die moderne Medizin und die Pharmaindustrie jedenfalls wäre mein Sohn entstellt und evtl schon nicht mehr am Leben.
Stattdessen ist es ein fröhliches, biltzgescheites und bildhübsches Kerlchen.
So. Und das dank talentierter Chirurgen und viel viel viel Forschung und viel viel viel Medizin.

Noch Fragen??????????????

Ach, so, im Übrigen: Unsere Kitas wünschen vollständigen Impfschutz und man muß es in Bescheinigungen nachweisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen - JA

Antwort von Mama 0305 am 24.08.2012, 23:58 Uhr

Mensch, da hatten wir ja richtig viel Glück, das ich bei 3 durchgeimpften Kindern keins dabei habe, was einen Schaden davon getragen hat!

Könntest du mit der Schuld leben, das ein Kind im Wachkoma liegt, weil es im Säuglingalter Masern von DEINEM nicht geimpften Kind bekommen hat????
ICH jedenfalls nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen - JA

Antwort von CKEL0410 am 25.08.2012, 8:10 Uhr

jeder wie er will und jeder muss dann auch mild den folgen leben.
ich kennen kinder die nicht geimpft wurden und durch die erkrankungen grossen schaden genommen haben!!!
genau so kenne ich kinder die nicht geimpft sind und dauer krank sind, genau sie wie kinder die geimpft sind und auch dauer krank sind!
ich arbeite bei einem kinderarzt und meine beiden kinder sind geimpft,ich muss nicht jede impfung machen die auf dem markt ist,aber die für mich wichtigen haben wir gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von calumaro am 26.08.2012, 21:03 Uhr

Deine Kinder sind 12 und 17 MOnate, die meisten Kinderkrankheiten treten wesentlich später auf.

Meine Kinder sind auch nicht voll durchgeimpft, aber auch nur, weil sie ständig mit irgendwelchen Infekten rumhängen und wenn der letzte durch ist, fängt der erste wieder an, aber sobald sich die Möglichkeit bietet, werden die fehlenden Impfungen nachgeholt.

Und was ist mit den Kindern, welche in ihrer frühen Kindheit mal unbewußt Kontakt mit dem Masernerreger waren, die Krankheit bei ihnen nicht ausgebrochen ist, aber der erreger das Gehirn langsam zerfressen hat? Welche plötzlich im pubertierenden Alter wegkippen und Schwerstpflegefälle sind.
Nein, das Risiko ist mir einfach zu groß.
Ich weiß, daß immer ein Risiko besteht, aber das Verhältnis zum anderen Risiko, also die Folgeschäden dieser Erkrankungen, wiegt nicht sao sehr, also ich lasse impfen. In meinem Heimatort lebt auch ein Mann, in den 50, schwerbehindert nach einer Impfung, aber er ist der einzige, den ich kenne, dagegen kenne ich tausende Geimpfte, die nichts haben... und die Zahlen sprechen für sich.
Soll jeder nach seiner Einstellung leben, aber nicht nachher jammern, ach hätte ich doch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder die dümmsten Argumente..

Antwort von Fuchsina am 27.08.2012, 14:56 Uhr

gegen Impfen.

Du gehst aber auch bestimmt nicht zur Bäcker, sondern backst Dein Brot selbst, oder? Denn - oh Schreck - der Bäcker will auch Geld verdienen! Genauso wie der Metzger, der Obsthändler, der Supermarkt um die Ecke, der Apotheker und auch - jetzt wird es ganz schlimm - der Kinderarzt.

Natürlich wollen die Pharmahersteller mit Impfstoffen Geld verdienen. Was glaubst Du, weshalb sie denn Millionen in Forschung und Zulassungsverfahren stecken? Diese Tatsache an sich spricht aber absolut nichts gegen Impfungen. Im Gegenteil, es ist sozusgen ein "win-win" Situation für beide: die Kinder sind geschützt und die Aktionäre bekomme ihr Geld.

Nicht impfen ist für mich einer der schlimmsten Auswüchse von gelangeweilten "Wohlstandsmüttertum". Vor noch vor ca. 50 Jahren, wo die "Kinderkrankheiten" noch regelmässig ihre Opfer forderten wäre niemand ernsthaft auf die Idee gekommen eine vorhande Möglichkeit diese Krankheiten zu entkommen, auszuschlagen. Meine Grosseltern haben Mühen und Gefahren und irre Kosten auf sich genommen um den Impfstoff für ihre Tochter gegen Kinderlähmung aus dem Ausland zu besorgen, als eine Epidemie dessen im Umkreis ausbrach.

Ich verstehe ehrlich nicht, weshalb den ganzen Quatsch nicht endlich einen Riegel vorgeschoben und der Impfzwang für die wichtigsten Grundimmunisierung eingeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Schwachsinn

Antwort von Vania am 27.08.2012, 15:02 Uhr

Es gibt auch Homöopathen, die für bestimmte Impfungen sind, allerdings ist die hier in D gängige Impfpraxis unsinnig.
Zur Erklärung:
1. Es wird zu einem Zeitpunkt geimpft, zu dem das Immunsystem noch gar nicht soweit ausgebildet ist, dass es auf Krankheitserreger selbständig reagiert. Deshalb kommt es auch nach einer Impfung noch zu Erkrankungen. Bei zu früher Impfung werden KEINE Antikörper gebildet.
2. Es wird gegen mehrere Krankheiten gleichzeitig geimpft. Der Körper muss also mit mehreren Krankheiten gleichzeitig fertig werden, daher die häufigen Impfreaktionen.
3. Es wird geimpft ohne darüber nachzudenken gegen was. Weshalb sollen z.B. alle Kinder gegen Hepatitis B geimpft werden? Ansteckung über Blut und Spermien. Hepatitis A steht auf nem anderen Blatt, weil es eine Schmierinfektion ist, die recht häufig vorkommt.

Mein alter HA hat für unsere Jüngste (die anderen sind nach Rücksprache mit einem impfkritischen Kinderarzt auch nicht durchgeimpft) nur gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft, weil dies Erkrankungen sind, die schnell lebensgefährlich werden und schlecht behandelbar sind bzw zu spät erkannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder die dümmsten Argumente..

Antwort von Mooney am 27.08.2012, 19:38 Uhr

Ist euch Impfgegnern eigentlich klar was es zur Folge hat, dass ihr meint ihr seid schlauer als Millionen von Menschen die ihre Kinder Impfen lassen, mal ganz abgesehen von den ganzen Ärzten und Forschern, die ihren Beruf über Jahre studiert und erlernt haben? Die Folgen sind, dass solche Krankenheiten immer noch nicht ausgerottet sind bzw. wieder vermehrt auftreten. Die Folgen sind , dass andere Kinder, weil zu jung oder aus anderen wichtigen Gründen nicht geimpft, obwohl die Eltern es gerne würden bzw noch vorhaben sich anstecken und STERBEN! Und nein ich finde da sollte man überhaupt keine andere Meinung aktzeptieren, denn abgesehen von extrem dumm, ignorant und egoistisch ist es fahrlässig und gefährlich nicht zu Impfen! Ich wünsche mir wirklich, dass es bald eine Impfpflicht gibt und dass Eltern wie euch die Kinder weggenommen werden, damit man sie vernünftigen Eltern gibt wo sie auch geimpft werden! Eure armen armen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfungen

Antwort von Christine70 am 29.08.2012, 8:09 Uhr

und mein sohn erkrankte an Windpocken, auch trotz impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Immunsystem bereits mit der Geburt voll leistungsfähig!!!

Antwort von chartinael am 30.08.2012, 13:36 Uhr

So ein Schwachsinn, daß es nicht ausgebildet es. Es reagiert sehr wohl selbständig auf jeden Erreger, der ihm über den Weg läuft. Woher hast Du denn diese groteske Fehlinformation.

Bei zu früher Impfung (das gilt nur für einige) werden nur deshalb keine Antikörper gebildet, weil es bereits Antikörper im Kreislauf gibt - und zwar die, die die Mutter über die Plazenta dem Kind mitgegeben hat, damit es die Chance hat, zu lernen, während Mamas Immunglobuline ihn vor den bösen Sachen schützen.

So eine Schwachsinn zu Nr. 2. Es werden keine Krankheiten geimpft, sondern eine Immunreaktion gegen Krankheiten provoziert. Ist ein Unterschied. Und dem Immunsystem ist dabei völlig wurscht, wieviele Immunglobuline es da bilden muß.

Und zu 3. Lahm, lahmer, am lahmsten. Hep B ist hochansteckend und das auch durch nicht direkten Blutkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Red' mal mit meiner Nachbarin..

Antwort von shinead am 31.08.2012, 21:26 Uhr

... oder anderen der älteren Generation, die an Kinderlähmung erkrankt sind.

Nur die Impfhygiene in den 60er/70er und 80er Jahre hat diese Krankheit in Europa ausgerottet.
Aber sie bleibt es nur, wenn wir weiter impfen. Erst vor ein paar Jahren gab es eine Epidemie in Russland. Dank moderner Verkehrswege kann der Virus auch ganz schnell wieder hier sein. Wer dann nicht geimpft ist, kann es wieder kriegen... *grübel* Neee, das muss nicht sein.

Gleiches gilt auch für andere Krankheiten, die geimpft werden können.

Was erzählst du der Mutter, die bei der Masern-Epidemie 2006 ihr Baby verlor, das sich bei einer U-Untersuchung beim Kinderarzt angesteckt hat?
Zwei Leben forderte diese Epidemie. Wäre die Bevölkerung durchgeimpft, wäre dies erst gar nicht passiert...

Junior ist 5, durchgeimpft gem. STIKO und kern gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.