Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja N. am 14.03.2008, 15:35 Uhr

Antrag auf Behinderung

Hallo Karin,

ich möchte euch da natürlich nicht reinreden, aber ich sehe das nicht so wie dein Mann. Das hat mit Schmarotzer gar nichts zu tun.
Wer gesunde Kinder hat weiß gar nicht was es für eine psychische Belastung ist (nicht falsch verstehen, nicht das das Kind eine Belastung ist, aber die Krankheit) Außerdem bekommt ihr da ja auch keine Unsummen an Geld zugesteckt sondern es sind Erleichterungen.

Teilw. vergünstigte Eintritte, parken auf dem Behindertenparkplatz, steuerl.kann man es geltend machen und das wars dann auch schon.

Ich habe mir mit der Beantragung auch sehr schwer getan, denn mein Kind ist auch nicht schwerbehindert,aber darum geht es ja auch nicht. Unsere ambulante Kinderkrankenschwester hat mir da die Augen geöffnet und meinte das es falscher Scham wäre ihn nicht zu beantragen.
Wir haben ihn jetzt ein knappes Jahr und haben außer das wir auf dem Behindertenparkplatz parken, wenn sonst nichts frei ist,ihn noch nie verwendet.

Schmarotzer sind ganz andere Leute die dem Staat auf der Tasche liegen aber bestimmt keine kranken Kinder !!

Alles Gute
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.