Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 31.05.2011, 12:00 Uhr

Antivarus Schuhe

Hallo zusammen!

Mein Sohn (14Mon) hat beidseits Klumpfüsse.... wurden auch schon operiert und soweiter ...... nun bekommen wir endlich unsere ersten Antivarus Sandalen und bekamen auch relativ schnell ne Zusage.... das ich zuzahlaen muss wusse ich schon.. 49€ sind es mittlerweile... wollte aber mal fragen ob jemand weiss wie teuer die sind diese Schuhe... im Netz finde ich nicht wirklich was immer nur Kataloge aber nie mit Preis.....

Danke euch vorrab

stefani

 
6 Antworten:

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von konfizel am 31.05.2011, 14:35 Uhr

Hallo,

wieso braucht er denn diese Schuhe? Unser Sohn hat auch einen Klumpfuß, wir hatten diese Schuhe nur einmal, dann meinte unser Doc, es reichen normal feste Schuhe (knöchelhoch) aus. Natürlich mit den entsprechenden Einlagen.
Ich fand Die Antivarusschuhe extrem schwer für die kleinen Füße und unser Doc hat es dann acuh so gesehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von philips am 31.05.2011, 14:37 Uhr

Hallo ,
wir haben von der Fa. schein immer Schuhe . Da kommt das Paar um die 250,- Euro und dann noch die Kosten für die Einlagen vom Fußabdruck ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von frechemami am 31.05.2011, 21:19 Uhr

Hallo!

Meiner soll sie bekommen weil er keine Ponsetti Schienen hat sondern normale Nachtlagerungsschienen... der eine Fuss wieder die Tendenz nach innen macht und seine Fersen immer noch ein wenig zu weit oben stehen... also Einlagen bekommen wir keine nur die Schuhe....

wahnsinn was die Kosten da sind ja 49€ nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von IngeA am 01.06.2011, 11:35 Uhr

Hallo,

gibt es bei euch jemanden in der Nähe, der nach Zukunft-Huber behandelt?
Das hat bei meiner Tochter die "Sichelfußstellung" und die Ferse sehr gut und schnell korrigiert. Wär viell. einen Versuch wert :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von konfizel am 01.06.2011, 19:15 Uhr

Hallo,

also meiner wurde auch nicht nach Ponsetti behandelt. Er hatte auch die Nachtlagerungsschiene und wir gehen im Moment zur Physiotherpie, einmal in der Woche.
Mein Sohn ist jetzt 2,5 und er hat seit ca. 9 Monaten auch keine Nachtlagerungsschiene mehr.
Darf ich fragen wie Dein Sohnoperiert wurde und wann?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antivarus Schuhe

Antwort von frechemami am 01.06.2011, 22:18 Uhr

Also ich habe die Fr. Zukunft-Huber schon selber getroffen und meine Physio behandelt nach ihr Konzept auch, aber alleine reicht das nichht ....

Felix bekam nur den typischen Achillessehnenschnitt.....


danke für euere viele antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schuhe mit Orthesen

Hallo, wir konnten heute die Orthesen für meinen Sohn abholen, er toleriert sie auch super. Also sind wir heute nachmittag mal in einige Schuhläden. Sehr frustriert sitze ich jetzt hier und hoffe auf ein paar Tipps wo man Schuhe kaufen kann, die auch mit Orthesen relativ ...

von jasminanastasia 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

erst Einlagen oder erst Schuhe??

Hallöchen, meine Söhne haben Einlagen verschrieben bekommen. Der Eine, weil seine Gelenke fürchterlich beim Treppensteigen knacken. Und der andere, weil er seit einem Unfall Schmerzen beim Laufen hat...........soweit so gut. ABER: Der orthopädische Schuster will erst die ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Einlagen für die Schuhe.....ein paar Fragen dazu..

Hallo, meine Maus braucht demnächst Einlagen, sie hat beidseitig Knick- Senkfüße. Der Arzt hat mir jetzt geraten bis September zu warten, weil die Einlagen nicht in Sandalen passen würden. Nun braucht sie aber auch noch ein neues Paar "zue" Schuhe, soll ich mir dann die ...

von Tanja-73 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.