Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 10.10.2012, 16:15 Uhr

Allergien/Infekte/Bronchits- Zusammenhang

Die Abschaffung der Katze sollte wirklich die aller letzte Option sein. Vielleicht stehe ich da alleine mit meiner Meinung, aber nichts ist inniger als die Freundschaft zwischen einem Kind und einem Hund oder einer Katze.

Die klassische Schulmedizin geht oftmals nur die modernen Wege und die alten Methoden geraten in Vergessenheit. Die alternative Medizin geht beide Wege und greift auf die ganze Bandbreite aller Möglichkeiten zurück. Ich finde auch, dass es durchaus erwägenswert wäre einen Hömeopathen aufzusuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind mit Allergien + Bronchitis: Reha-Klinik Borkum , war da jemand ???

Hallo, ich informiere mich gerade über MuKi-Kuren bzw. Kinder-Reha. Ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung (war schon mal zur Reha), aber in erster Linie geht es um meinen vierjährigen Sohn. Er hat sehr oft Bronchitis, viele Allergien (Nahrungsmittel, Gräser, Hausstaub ...

von Schätzelein 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist vier Jahre alt und die Infekte häufen sich sehr. Wir mussten über den Winter mit Budi-Air inhalieren, zusätzlich auch mit Salbutamol. Im letzten Monat haben wir Budi abgesetzt, jetzt ist der nächste Infekt da - es geht immer ...

von Schätzelein 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Erfahrungen mit Medikinet bei diversen Allergien, Asthma,Heuschnupfen etc?

Hallo! Hat hier jemand Erfahrungen mit Medikinet bei einem Kind, welches Asthma (regelmäßige Therapie mit Athmadisc), Heuschnupfen (trotz Desensibiliesierung weiterhin 1-2 Tbl Lorano oder Cetrizin, Augentropfen, Nasentropfen täglich in der Pollenzeit), Neurodermitis (nur ...

von ela1971 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Asthma u. Allergien bei 4jährigem / Singulair

Hallo, ich möchte nochmal zum Thema Asthma schreiben. Mein nun 4jähriger Sohn bekam mit 3 Monaten starke Neurodermits, er musste mehrmals mit kortisonhaltigen Salben behandelt werden. Mittlerweile ist von der ND glücklicherweise nur noch trockene Haut geblieben, leider hat er ...

von lissa2 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Viele Infekte

Hallo! Ist es bei euch vielleicht auch so, dass ein Infekt auf den nächsten folgt? Mein Sohn geht gerade seit Montag wieder zur Schule. Er hatte Bauchweh, war total schlapp, allgemeines Unwohlsein. Seit Dienstag Abend nun klagt er immer mal wieder über Bauchweh. Das ging ...

von Luna2009 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Hallo... Muss mich mal ausheulen... Zunächst einmal meine Tochter ist vier Jahre alt und hat allergisches Asthma (Pollen und sehr stark Hausstaubmilben). Letzen Herbst und Winter waren wir fast täglich beim Kinderarzt, unzählige Male in der Notaufnahme und dreimal stationär ...

von malin78 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

allergien umverteilung?

bis jetzt hat meine kleine immer asthmamessig auf den fruehling reagiert also von husten bis zu schweren asthmaanfaellen war da alles dabei dieses jahr ist alles anders. die lunge ist nur gering betroffen, dafuer kam sie heute mit kompett zugeschwollenen und traenenden ...

von kikipt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.