Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 06.10.2012, 9:48 Uhr

Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Donnerstag früh sagte meine Kleine (4 J.), ihr linkes Ohr täte weh. Kein Fieber, man konnte nix sehen... Ich gab ihr ein Paracetamol Zäpfchen, um den Morgen zu überbrücken (wegen Arbeit), aber als ich sie vom KiGa holte, sagte sie, es tut nix mehr weh. Gestern Abend ganz spät meinte sie, das Ohr, das weh tat, hört nur noch "komisch" und piept. Bin beunruhigt und würde gern zum Arzt gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Notfall" ist, oder ob der Arzt mir dann den Kopf abreisst?! Was meint Ihr?

 
5 Antworten:

Re: Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Antwort von kanja am 06.10.2012, 10:09 Uhr

Sicher wird dir kein Arzt den Kopf abreißen, weil du zu ihm kommst, weil du in Sorge um dein Kind bist.

Glaubst du wirklich, da sind immer nur hochdramatische Notfälle?

Im Zweifelsfall würde ich IMMER zum Notdienst gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alles Gute!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Antwort von Else2011 am 06.10.2012, 10:26 Uhr

Als meine Tochter anfing zu laufen, bin ich mit ihr zur Notaufnahme in die Kinderklinik gefahren, weil sie mit dem Hinterkopf aus dem Sitzen auf den Fußboden gefallen ist. Obwohl sie nichts hatte, nur kurz geschrien, bin ich trotzdem gefahren!!! Der Arzt war sehr nett, fand es sehr lustig und fragte mich, ob ich die nächsten paar Monate nichts anderes vor hätte, als zum Notdienst zu fahren. Es war natürlich völlig übertrieben, aber aus seiner Sicht auch ganz normal, dass man sich als Mutter bei gewissen Dingen einfach Sorgen macht.
Also Pack die Kleine ein und Fahr zum Notdienst, wenn es noch nicht besser ist. Die meisten Ärzte dort haben Verständnis, wenn man auch mal unnötiger Weise kommt! Da reißt dir keiner den Kopf ab und ihr könnt es klären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Antwort von lovemoni am 06.10.2012, 12:31 Uhr

Bei pfeifton im Ohr immer zum arzt!

mich hat damals nichtmal mein Kinderarzt ernts genomnmen als ich meinte bei einer Mittelohrentzündung und gehörgangsentzündung mein ohr würde plötzkich pfeifen.... das passierte sogar direkt beim Kinderarzt.
ergebnis ist ein tinitus den ich seitdem habe. und da ich erst nach 4 wochen endlich mal bei nem HNO Arzt saß war es da schon zu spät und ich habe ihn seitdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Antwort von Andrea&Würmchen am 06.10.2012, 15:36 Uhr

Unser Kinderarzt rät, wenn Kinder über Ohrenschmerzen klagen, einfach mal mit dem Finger auf das Ohr zu drücken (dort, wo's in den Gehörgang reingeht). Wenn die Kinder "nicht in die Luft gehen, haben sie auch keine Mittelohrentzündung." So seine Worte. BEI UNS (!) hat es bisher immer gestimmt, was aber nicht heißt, dass das immer so sein muss. Ein Pfeifen im Ohr kann auch einfach auf eine schlechte Belüftung hindeuten. Hat sie eine kleine Erkältung? Ein bisschen Schnupfen? Falls Ihr Nasenspray/-tropfen im Haus habt, kannst Du ihr die einfach mal geben und schauen, was passiert. Im Normalfall sollte das Pfeifen weggehen und sie wieder besser hören.

Gute Besserung!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bereitschaftsarzt oder bis Mo. warten?

Antwort von Kazimiera am 06.10.2012, 16:50 Uhr

Danke Euch allen! War in der HNO-Ambulanz. Ergebnis: Wasser hinterm Trommelfell, Trommelfell knallrot und entzündet. Grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.