Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 05.10.2012, 15:37 Uhr

nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

hallo
habe seit 3 wochen dauerschnupfen und angeblich ne nasennebenhöhlenentzundung.was kann man alles machen ausser inhalieren u sinupret jemand tipps ? danke

 
9 Antworten:

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von kanja am 05.10.2012, 15:41 Uhr

Hallo,

ich hatte mal eine Phase mit häufigen Nebenhöhlenentzündungen. Was bei mir ganz wichtig ist, bei Schnupfen sofort und häufig abschwellendes Nasenspray zu benutzen (nasic).

Sinupret hilft mir gar nicht, viel besser wirken diese Eukalyptus-Kapseln.

Ich würde Nasenspülungen machen (emser).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von lovemoni am 05.10.2012, 15:53 Uhr

hochdosiert vitamin c also mindestens 3g am tag...hab so schon einiges weg bekommen und mein bester freund der vorher 2 wochen flach lag war mit dem tipp innerhalb von 3 tagen wieder fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2012, 16:29 Uhr

Sinupret forte, gelomyrtol. Nasenspülungen mit Salz und vorher anschwellendes nasenspray

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von traenchen_77 am 05.10.2012, 16:31 Uhr

Hallo!
Hatte auch ne Zeit mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen. Laut Arzt sollte ich viel trinken, abschwellendes Nasenspray benutzen, inhalieren und alle 5-6 Stunden eine Ibuprofen 400 schlucken (wirkt entzündungshemmend). War sie so nach ein paar Tagen wieder los.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von lirena am 05.10.2012, 17:10 Uhr

Antibiotikum verschreiben lassen.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von katja13 am 06.10.2012, 8:22 Uhr

Bei mir hilft Rotlicht! Und sinupret als Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von Pamo am 06.10.2012, 8:53 Uhr

Das ist doch eine bakterielle Geschichte? Dann sollten Antibiotika helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von Kazimiera am 06.10.2012, 18:09 Uhr

Sinupret und selbst Antibiotikum half bei mir nicht. Ich habe dann irgendwann Sinusitis Hevert genommen. Das half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasennebenhöhlenenzündung was tun alles

Antwort von 4hamänner am 06.10.2012, 18:11 Uhr

Hallo,

versuch mal mit Thymian-Aufguss zu inhalieren. Das wirkt schleimverflüssigend und antibakteriell. Das kann man auch gut als Tee drinken (mit etwas Zucker). Auch gut bei Husten und sogar bei Blasenentzündungen.

Wir nehmen auch gern Gelomyrthol oder Eukalyptuskapseln (aus dem Discounter). Und was mir besonders hilft sind Luffa D6 Globuli. Davon lasse ich 3 im Mund zergehen. Das wirkt bei festsitzendem Schnupfen lösend.

Rotlicht wirkt auch gut.

Liebe Grüße und gute Besserung
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.