Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maike1977 am 02.10.2012, 13:47 Uhr

Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Hallo Ihr Lieben

ich wollte fragen ob hier Mami`s sind deren Kinder am VSD schon operiert
sind und ob ihr mir evtl eurer erfahrungen berichten würdet!
Bei uns besht die Op für nächste Woche an. ( Maya ist jetzt 14 Monate alt korr.12 Monate)

LG

 
7 Antworten:

Re: Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Antwort von kiara1234 am 02.10.2012, 17:19 Uhr

Hallo,

meinst du Vorhofseptum- oder Ventrikelseptumdefekt ???

Mein Sohn wurde mit 8 Monaten an einem V (ventrikel) SD operiert........was genau möchtest du denn wissen ?

Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ich auch grade Fragen weil

Antwort von Kruemel_08 am 03.10.2012, 7:53 Uhr

Vorhofspetum Defekt in den aller wenigsten Fällen OP Bedürftig ist, mein Sohn lebt seit 4 Jahren mit einem Vorhofspetum Defekt und es geht ihm super.

Ventrikelspetum dagegen wird operriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte ich auch grade Fragen weil

Antwort von Maditchen am 03.10.2012, 8:37 Uhr

meine tochter wurde vor 3 jahren am offenen herzen operiert...es ist alles gut verlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Antwort von maike1977 am 03.10.2012, 15:03 Uhr

Maya hat einen vorhofseptumdefekt der operiert werden muß da das Herz schon vergrößert ist! Ich wollte wissen wie gut die Kleinen die OP verkraftet haben und wie lange sie auf ITS liegen mußten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Antwort von Maditchen am 03.10.2012, 18:34 Uhr

...meine tochter lag 1 woche auf der intensiv ( sie war bei der op fast 3J.) hatte ein sehr großes loch (16mm) in welche klinik kommt ihr ? wir waren in gö ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Antwort von maike1977 am 04.10.2012, 8:08 Uhr

nach giessen ... wie hast du denn das geschafft eine woche intensiv ... ich hab immoment voll die panik... weiß nicht wie ich der kleinen nächste woche kraft spenden und trost soll sie ist doch noch soo klein.. ich bin selbst krankenschwester auf einer its aber mein kind da so liegen zusehen oh mann heute geht es mir echt beschi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Antwort von Maditchen am 04.10.2012, 8:43 Uhr

...ich hatte auch große angst...aber ihr ging es nach der op sehr gut...hat auch nie geweint wenn ich die station verlassen mußte ( lag wohl an den medikamenten )
ich hab mir den anblick von ihr nach der op auch viel schlimmer vorgestellt...zwar waren überall kabel und schläuche, aber auch damit kam sie toll zurecht :-)

und was mich getröstet hat, ich wußte meine kleine wird die station gesund verlassen...

sie ist jetzt top fit...früher war sie immer sehr schnell aus der puste...konnte nie lange laufen...
der arzt hatte schon recht damit : " sie werden ihre tochter nicht wiedererkennen"

hast du noch weitere kinder ? wenn ja, kann ich dir eine dvd empfehlen : paula hat ein loch im herzen...und was jetzt ?
da wird alles kindgerecht erklärt...(zwar wird bei dem kind das loch mit einem schirmchen verschlossen aber sie hilf geschwisterkindern das alles zu verstehen )

mach dir nicht zu viele sorgen...deine kleine wird das schon schaffen...und das gute daran ist, sie ist noch sehr jung...wird das alles schnell vergessen...
ist bei uns auch so...nur die narbe erinnert anni daran das sie da "aufgeschnitten" ( so sagt sie es immer ) wurde...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vorhofseptumdefekt

Hallo, wir haben heute die Diagnose Vorhofseptumdefekt für unsere Tochter erhalten. Emmy hat ein 13 mm großes Loch im Herzen welches aber bereits Gewebe ausgebildet hat. Nun sagte der Kardiologe, dass man im Winter auch gegen einen bronchialen Erreger impfen wird. Ich ...

von klara.ole 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhofseptumdefekt

in einer woche ist endlich die OP

meine Tochter (8) hat genau in einer Woche ihre Ablation (herzkatheter) und so langsam werde ich nervös, ob dann auch alles klappt, vorallem weil die dauer der OP nicht fetssteht..... aber wenigstens dürfte nach der OP dann endlich ihr vorhofflimmern beseitigt ...

von lovemoni 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

angst vor op

Bei meiner kleinen ist es dienstag soweit. Polypen raus und röhrchen ins ohr. Das ganze ampulant . Ich drehe jetzt schon durch,wenn zu hause was passiert ?sie ist zwei jahre. Kann mich jemand beruhigen und hat das selbe durch mit seinem ...

von Hannah&Diane 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die meinen 2jährigen Sohn betrifft. Er geht seit August 2011 in den Kindergarten und ist deitdem dauerkrank. Seine Erkältungen dauern bis zu 9 Wochen. Er hatte letzten Herbst/Winter/Frühjahr 5 Bronchitiden, ...

von Juliaundjerry 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose, Vorhaut erhaltend operieren?

Hallo, Sohn 5, hat Phimose, sehr verengt, soll am 20. Op bekommen, mittels eines Ringes, wo die Vorhaut weitergehend erhalten bleibt! Cremetherapie stand nicht zur Debatte! Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten? Und was meint ihr dazu, die Vorhaut ganz zu ...

von Mausmama 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ambulante Polypen OP

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit unserem Sohn 4,5 Jahre alt beim HNO da er beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommt. Nun müssen die Polypen raus. Die Ärztin meinte sie operiert auch in nen ambulanten OP Zentrum. Auf was sollte ich da achten? Hat da jemand Erfahrung? ...

von Notarin78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

ASD 1, operation...wer hat Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Mai 3 jahre, sie hat Trisomie 21 und eine ASD 1. Am 29.03 wird nun die op erfolgen, das das loch recht groß ist ( 2,4cm) wird am offenem Herzen op. Ich mach mir total sorgen.... Hat jemand Erfahrungen? Bin über jede information sehr ...

von lela-lela 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Herz Op

Hallo Mein Name ist Steffi. Ich bin im 5. Monat schwanger,und vor wenigen Tagen wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind einen Herzfehler hat und direkt nach der Geburt operiert werden muss. Ich würde mich freuen wenn Ich mich mit Müttern austauschen könnte,deren ...

von Steffi0405 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hydronephrose, Harnleiterabgangseinge, jetzt OP?????

Hallo, bei meinem 4 jährigen Sohn ist durch Zufall eine Hydronephrose festgestellt. Er litt Monate unter Durchfälle u. Erbrechen u. sind vom KA zum Gastroenterologe überwiesen wurden, der hat beim Sono festgestellt, das die eine Niere nicht so ist, wie sie sein sollte. Ich als ...

von diekleinen4Strolche 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.