Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abjs am 08.02.2012, 9:33 Uhr

ads-zusatzkrankenversicherung

hallo

wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur beim psychologen,weil die lehrerin meinte wir sollten es mal testen lassen,er könne sich schwer konzentrieren.
er hat auch im kiga eine ergotherapie gemacht wegs wahrnehmungsstörungen(wurde aufs rezept geschrieben,weils sonst nicht genehmigt wurde) und als er mal was von der versicherung brauchte(da war er noch mitversichert) fragten die beim kinderarzt nach und die sagten ihm das und er wurde sofort von der versicherung rausgeworfen!dann hieß es nach 3 jahren sollten wir es noch mal versuchen,doch dann kam das mit ads und er wurde wieder nicht genommen.jetzt haben wir es nochmal versucht und hat wieder nicht geklappt.jetzt hat der versicherungsvertreter gemeint,wir sollten es evtl. vom kinderarzt aus der akten nehmen lassen.
weiß jemand ob das geht?
beate

 
4 Antworten:

Re: ads-zusatzkrankenversicherung

Antwort von susiwhite am 08.02.2012, 9:54 Uhr

ich wuerd das auf jeden Fall aus den Akten nehmen lassen!! Sonst haengt ihm das ein leben lang an!!! Dann wird er immer wieder Probleme damit haben obwohl er hoechstwahrscheinlich gar kein ads hat sonst waere er auffaelliger!
Was du noch machen kannst ihn beim Hausarzt anmelden und ihm nichts davon sagen, dann steht bei ihm nichts in den Unterlagen. Und wenn du wieder eine Versicherung abschliessen willst den Hausarzt angeben!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ads-zusatzkrankenversicherung

Antwort von Muttercolonia am 08.02.2012, 11:44 Uhr

..leider kann man keine Behandlung aus den Akten "löschen" lassen, zumal nun alles beim Versicherer bekannt ist, das wäre ja auch eine Täuschung die nicht mehr rechtlich sauber ist. Wer auch nur 1 Mal beim Psychotherapeuten o.ä. in Behandlung war, hat kaum mehr eine Chance, eine private Krankenversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung zu bekommen. Bei Kindern vielleicht nach vielen Jahren wenn sie behandlungs- und beschwerdefrei sind. Bei Erwachsenen ist man da rigoros. das klingt hart, aber hat auch seinen logischen Grund: psychologische Erkrankungen kann man nicht eingrenzen. Sie können ein Leben lang bestehen, behandlungsbedürftig und damit kostenintensiv sein. Sie können nach Jahren wieder auftreten, sind somit einafch nicht kalkulierbar wie andere Erkrankungen für die es dann einen Risikozuschlag gibt. Ein Versicherer muß sich das Risiko, das er "zeichnet" hochkalkulieren, da das Verhältnis Beitrag/Kosten und die Verantwortung gegenüber den anderen Versicherten was die Beitragskalkulation (Anpassungen) angeht, stimmen muß. In ein paar Jahren würde ich bei einer anderen PKV einen Antrag stellen, aber niemals etwas verschweigen (Anzeigepflichtverletzung führt zur Vertragsbeendigung). Aber nur wenn er wirklich nicht mehr in Behandlung war und keine Medikamente/Therapien brauchte. Übrigens ist die Aussage des Vertreters das Ganze aus den Akten löschen zu lassen unseriös! Es ist der Gesellschaft doch bekannt! Rechtlich schon sehr grenzwertig.....alles Gute, viel Glück in ein paar Jahren....eine Spezialistin aus der privaten Krankenversicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ads-zusatzkrankenversicherung

Antwort von DFAT2008 am 08.02.2012, 20:15 Uhr

Hi, also ich kann dir nur folgendes sagen. Wir haben gestern die Diagnose ADS bekommen für unseren 9-Jährigen Sohn. Unsere Krankenkasse, BKK Baden Württemberg ist dort wohl federführend und unterstützen alle Untersuchungen und Therapien, wird bekommen alles bezahlt. Da sie ganz klar die Meinung vertreten nur ein gut therapiertes Kind ist ein gesunder Erwachsener!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ads-zusatzkrankenversicherung

Antwort von dani_j_j am 09.02.2012, 15:54 Uhr

auch Biofeedback oder auch Neurofeedback genannt und alternative Behandlungsmethoden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS Überdosierung mit Mehtylphenidad

Hallo, unsere Tochter ist 7 Jahre alt (29 kg) und bekommt seit Juli 2011 Methylphenidad (Ritalin, da sie bei Medikinet sehr aggressiv wurde). Sie bekommt morgens 20mg Ritalin LA (Retard) und wir waren die ersten 3-4 Monate total begeistert. Sie hat auf einmal gebastelt, ...

von Stinker99 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ? Trotz ? Ich bin so traurig :-(

Hallo Wir haben einen Großen Sohn von gerade 6 Jahren und so langsam macht es mich alle. Er ist teilweise wie ein Duracelhase auf Speed, und ich weiß nicht warum. Heute ist er aus dem Schwimmkurs geflogen, weil er sich total verweigert und nur kaspert. War die 2. Stunde ...

von Mogli18 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS und Brille?

Hallo, Seit einem halben Jahr steht bei meinem Söhnlein(8, 3.Klasse) die Diagnose ADS, wobei große Konzentrationsschwierigkeiten da waren, Diskrepanz in der Arbeitsgeschwindigkeit, mäßige soziale Beeinträchtigung. in der 2. Klasse ist hier eine schulärztliche Untersuchung ...

von Christina mit Flo 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Medikamente

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage: und zwar ist bei meinem Sohn am 1 Dez. nach vielen Testungen im SPZ und vielen Terminen dort ADS festgestellt worden, mein Mann ist gegen Medikamente weil meine Schwiegermutter ihm ein Floh ins Ohr gesetzt hat "harte Drogen". Ich bin ...

von mini2004 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS, Begabung, Duane-Syndrom, ICBF Münster

Hallo, bei meinem Sohnemann herrscht nur noch Chaos im Kopf. Er hat ja schon die Klasse gewechselt aber die jetzige Lehrerin ist auch schon angenervt. Ich will da auch nicht weiter ins Detail gehen da ich gerade erst mal wieder einen Gesprächsmarathon mit Pädagogen, Lehrer, ...

von meinereiner 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/AHS - Psychotherapie als Behandlung?

Hallo, gibts hier jemand, bei dem die Kinder mit oben genannter Problematik mit einer Psychotherapie behandelt werden? Es geht immer noch um eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur; und denen fällt immer etwas Neues ein. Mein jüngerer Sohn darf fahren, ich auch, nur mein ...

von Christine-HH 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS oder ADS???!!!

war mit meiner tochter beim Psychologen unteruschung auf ADHS der arzt meinte zu mir, dass er nciht denkt dass sie ADHS hat, sondern ADS so am 09.September müssen wir nochmal hin, da bekommen wir das ergebnis der testungen und irgendwie habe ich angst davor.....ich weis, beides ...

von Loona85 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Diagnostik - wie läuft sowas ab?

Hallo, bei meinem 9 jährigen Jungen besteht Verdacht auf ADS (Träumer) und wir haben nun einen Termin bei einer Psychologin bekommen, danach steht eine Woche Krankenhaus an (wurde uns so erklärt). Was genau wird da gemacht? Ich würde ihn gern darauf vorbereiten, da er Angst ...

von kirchenmaus 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Kind und Haustier?

Hallo Ihr Lieben, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren ADS/ADHS-Zwergen und Haustieren? Meiner ist ja 8 Jahre, meine Tochter 10. Wir sind am überlegen uns eine Katze zuzulegen. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das für ADS-Kinder eine ganz hilfreiche Sache sei. Da ...

von meinereiner 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS träumer ist hier jemand der so ein kind hat oder der sich damit...

hallo könnt ihr mir bitte sagen ob diese symtome zutreffen ? oder weiß jemand ob alle diese symtome zutreffen müßen bei einem ads träumer? oder ob vereinzelnde symtome ...

von an+ja 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.