Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salinas2205 am 09.02.2015, 16:06 Uhr

@trisha

Danke für deine Einschätzung.

Ja, die Rektorin unterrichtet sie ausschließlich in Mathe. Im letzten Schuljahr war sie Klassenlehrerin (kam damals als Rektorin neu an die Schule), hat das Amt aber im neuen Schuljahr abgegeben mangels Zeit. Die Deutschlehrerin ist ihre jetzige Klassenlehrerin und hat sich nur sehr zurückhaltend geäußert. Es hat ja die Rektorin die ganze Zeit geredet. Sie traut ihr im Prinzip RS zu, aber nachdem die Rektorin uns WRS empfohlen hat meinte sie, wir sollen es nicht so schwer nehmen. Es wäre doch besser eine sehr gute Hauptschülerin zu werden wie eine mittelmäßige Realschülerin. Sie geht dieses Jahr in Rente und ich weiß, dass die Rektorin und sie sich nicht leiden können. Inwieweit das jetzt das Gespräch beeinflusst hat mag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß aber von anderen Gesprächen, dass die Rektorin ihrer Empfehlung mehrmals widersprochen hat.

Es ist im übrigen eine reine Grundschule. Die Haupt- und Realschule ist ein paar Straßen weiter hier im Ort. Eine Gesamtschule gibt es in der näheren Umgebung nicht.

Ich frage mich aber auch, warum von 24 Kindern bis auf zwei drei Ausnahmen alle grottenschlechte Tests abliefern. Durchschnitt zwischen vier und fünf. Und komischerweise haben alle Probleme in Textaufgaben. Ohne hier jetzt der Rektorin einen Vorwurf machen zu wollen. Nur hoffe ich, dass es dann vielleicht auf einer anderen Schule besser wird und evtl nicht Kind allein das "Problem" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.