Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salinas2205 am 09.02.2015, 7:37 Uhr

Reaktion

Was mich halt auch mit dazu veranlasst, hin-und her zu überlegen ist die Reaktion von ihr nach dem Empfehlungsgespräch. Als wir ihr sagten, dass sie nur Werkrealschule empfohlen bekam hat sie erstmal nur geweint. Sie war so enttäuscht, auch von sich selber. Ich hab sie noch nicht oft so gesehen. Jetzt hält sie sich für zu dumm. Wir haben natürlich mit ihr darüber gesprochen, auch dass sie keineswegs zu dumm dafür ist usw. Aber so bald wir das Thema aufgreifen macht sie zu. Wir lassen es daher erstmal gut sein und sprechen wenn dann erst wenn sie im Bett ist darüber. Noch haben wir ja Zeit.

Inwieweit sie es dann mal akzeptieren kann, wenn wir sie auf der WRS anmelden weiß ich nicht. Auf der anderen Seite möchte ich ihr auch gerne eine Chance geben. Wenn sie in der 6. Klasse RS nicht einen bestimmten Schnitt hat wird sie zurückgestuft. Das weiß sie.

Manchmal denke ich aber auch, wir zerpflücken das Thema zu sehr. Aber man macht sich halt schon so seine Gedanken.... wir haben nur sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.