Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldbear am 09.02.2015, 6:39 Uhr

Ergänzung zum Beitrag Beratungsverfahren s. u. Bitte nochmal um Hilfe

Hallo,
da ihr keine verbindliche Empfehlung habt, könnt ihr eure Tochter doch bei der Realschule anmelden. Wir sind in Bayern und hier zählt der Notendurchschnitt aus Mathe, Deutsch, HSU, allerdings haben wir hier keine Kommanoten. Bei der Kombi 1,2,4 käme sogar noch ein Gymnasiumschnitt raus (2,33 Gymnasium, 2,66 Realschule ab 3,00 Mittelschule).
Allerdings musste ich bei der Aussage der Rektorin in Bezug auf die Textaufgaben fast lachen.
Uns wurde auf dem Informationsabend im Gymnasium vom Schulleiter erklärt, dass die Aussage: Ein Kind müsse Textaufgaben gut lösen können, sonst wäre es nicht für das Gymnasium geeignet Blödsinn ist. Er selbst konnte nie Textaufgaben und hat Mathematik und Physik studiert.
VG
Goldbear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.