Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.08.2012, 11:45 Uhr

@mamaschwartz

Ich kenne diese Sitte Geld für Noten zu geben. Auch ich habe Geld dafür bekommen, der Grund war auch als Anreiz gedacht, da meine Eltern ebensowenig Zeit für mich hatten wie Du. Ich bin mir aber sicher, die Wirkung verpufft schnell. Ich galueb nicht, das dein Sohn dadurch besser in der Schule wird, wenn man dieses System anwendet.

Aber ich kann Dich verstehen. Wenn du deinem Sohn Gutes tun willst, besprich Dich doch mal mit der Lehrerin. Dafür musst Du abklären, warum die Leistungen nachgelassen haben. Das geht am besten im realen Leben und das vor Ort.

Du könntest etwas mit dem Sohn vereinbaren und eine Punkteliste führen.

Zum Beispiel gibt es für gute Mitarbeit im Unterricht einen Punkt. Lass Dir die Mitarbeit von der Lehrer 1xWoche im HA-Heft quittieren, indem dein Sohn hingeht und sich den abholt. Übertragt den in die Liste zu Hause.
Sind alle Punkte geholt gibt es ein Schwimmbadbesuch oder nur einen Tag exclusiv für den Großen. Was das seine könnte, das fällt Euch bestimmt ein.

Durch reine Geldleistungen werden sich die Noten mit Sicherheit nicht bessern.

Taschengeld bekommen meine Kinder auch. Das ist aber unabhängig von den Noten und wird monatlich virtuell ausgezahlt.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.