Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 13.08.2012, 14:20 Uhr

Niemals!!

denn ich sehe nicht den Sinn darin, dass Kind dafuer zu bestrafen, dass es in einem Fach nicht DEN Durchblick hat oder aufgrund anderer Umstaende eine schlechte Note hatte.
Mein Sohn hat aus dem Ausland in die 8. Klasse eines bayerischen Gyms gewechselt und muss 2 Jahre Latein nachlernen plus den aktuellen Latein Stoff lernen. Auf seine 5 im Zeugnis waren wir mehr als stolz!!!!!!
Seine Lehrerin hat ihn super unterstuetzt! Aber sie hat halt nur bei Abfragen und Exen einen gewissen Spielraum, bei Schulaufgaben halt nicht und die waren dann halt 6, weil man fuer ne 5 schon (ich glaube) 50% richtig haben muss und das schaffte er aufgrund fehlender Grammatik ja nicht.

In meinen Augen schaffen Belohnungssysteme nur Frust.

Grad wenn ihr so wenig Zeit miteinander habt, wuerde ich da nicht so einen faden Beigeschmack auferlegen. Erzieh doch eure wenige Zeit zusammen POSITIV! Warum hat er abgebaut? Was koennte ihm helfen?
Vielleicht ein lustiges Lernspiel oder so?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.