Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 30.11.2011, 10:42 Uhr

@holzkohle und natürlich auch die anderen

natürlich interessiert sich mein kind auch für andere sachen. und wir machen auch sachen gemeinsam (gemeinsam lesen oder spiele spielen oder einen kuchen backen oder ins museum etc...)aber, wenn er ein oder mehrere andere kinder zum spielen hat, hab ich einfach keine lust da mitzuspielen! ich finde, kinder sollen untereinander alleine spielen. ich weiß, heutzutage sehen das viele eltern anders. aber, wenn ich an meine eigene kindheit zurück denke, dann wäre es auch irgendwie komisch gewesen, wenn meine mutter etwas zusammen mit meinen freunden und mir gespielt hätte. das finde ich so ähnlich wie ein teenie, der zusammen mit mama oder papa in die disco geht.

irgendwie hab ich manchmal das gefühl, daß einige eltern der meinung sind, erwachsene müssen sich immer in die spiele der kinder einbringen, weil es pädagogisch wertvoll ist etc.....aber, ich denke, man kann da ohne schlechten gewissens strikt trennen- kinder unter sich ohne eltern. kinder allein mit eltern.

ich komme auch aus einer kleinstadt. bei uns war es früher normal, daß die kinder miteinander fast nur draussen gespielt haben. ich hatte auch ab und an mal ein kind zu besuch. aber, das war eher selten. heute kann ich meine mutter verstehen, warum sie das nicht so mochte :-). ich war auch so ein kind, daß sich allein oder mit meinen eltern zusammen sehr gut beschäftigen konnte. sobald ich aber mit meinen freunden zusammen war, war ich auch eher das tobekind. es gibt viele dinge, die ich bewusst anders mache als meine eltern. aber in diesem punkt stimme ich voll und ganz mit meinen eltern überein.

und zum thema essen und trinken. natürlich bekokmmt ein anderes kind auch mal ein glas wasser oder einen apfel oder einen keks, aber mir gefällt diese selbstverständlichkeit der kinder heute nicht. es wird nicht mehr höflich gefragt, ob man mal auf toilette gehen dürfte oder so, sondern sie kommen einfach ins haus (wir haben die haustür so eingestellt, daß mein sohn jederzeit rein kann) und gehen aufs klo oder holen sich in der küche was zu trinken. hallooooo! du wohnst 2 strassen weiter. du hast auch eine toilette und auch was zu trinken!

liebe grüße anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.