Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.03.2016, 8:15 Uhr

@elmada12

Bei uns gab es in den ersten zwei Jahren auch nur verbale Beurteilungen. Und es gab keine Arbeiten oder Tests die wir Eltern je gesehen hätten. Und trotzdem konnte man dann eine Note daraus bilden.

Ich denke, man bekommt, als Eltern, zu wenig mit. Ich kann mir gut vorstellen, das Beobachtungen vom Lehrer angestellt werden müssen um eben den Leistungsfortschritt auch "sehen" zu können.

Wenn ich sehe, Kind kann ohne Probleme das Rechenblatt vom Haufen A rechnen (das sieht sich ja der Lehrer an) kann er daraus eine Note bilden und wird dieses Ergebnis in sein internes Heft notieren. So wird er im Notfall dann eben auch eine Note für eine Regelschule bilden können. Ich befürchte, das wir als Eltern, hier viel zu wenig involviert sind um beurteilen zu können, wie Lehrer an alternativen Schulen Noten bilden.

Wenn du es genau wissen willst, dann muss man bei der Schule konkret anfragen. ich denke, es ist das gute Recht der Eltern sich die Notenbildung (wenn es nie eine Note, ein Test oder Arbeit gab) erklären zu lassen. Wenn es nicht um dein Kind geht, dann gib das doch einfach so weiter.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.